.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 03. Dezember 2021
Login



Geschrieben von Redaktion am 01. September 2020.
Polizeimeldungen

Frau stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Nüxei und Mackenrode

Foto: Feuerwehr Bad Sachsa
Foto: Feuerwehr Bad Sachsa

Am Samstag, den 29.08.2020 kam es gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 243n zwischen Nüxei und Mackenrode zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 82-Jähriger Lauterberger in Höhe des Parkplatz Tettenborn nach links auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß.  Die 82-Jährige Beifahrerin im PKW des Unfallverursachers ist leider aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben. Die übrigen drei Unfallbeteiligten befinden sich weiterhin stationär im Krankenhaus, und sind nicht in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft hat die unfallbeteiligten PKW beschlagnahmt, ggf. werden diese noch durch einen Sachverständigen begutachtet. Warum der 82-Jährige mit seinem PKW von seinem Fahrstreifen abkam, und nach links in den Gegenverkehr fuhr, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Unfall hatte zu einer mehrstündigen Fahrbahnsperrung geführt; zahlreiche Feuerwehren waren alarmiert worden, es musste jedoch keine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug befreit werden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche