Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 30. September 2020
Login



Geschrieben von PM am 07. September 2020.
Polizeimeldungen

Mobiles Geschwindigkeitsmessgerät angezündet

polizei.jpg

Bad Sachsa, Bundesstraße 27, in Höhe Abfahrt Bad Sachsa/Osterhagen
Sonntag, 06.09.2020, 23.10 Uhr (Meldezeit)

Bisher unbekannte Täter zündeten das am o.g. Ort aufgestellte mobile Geschwindigkeitsmessgerät, den sog. "Enforcement-Trailer", des Landkreises Göttingen an. Ersten Ermittlungen zufolge könnte als Brandmittel Benzin benutzt worden sein.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch die FFW'en Bad Sachsa und Steina. Welche Beschädigungen durch das Feuer entstanden sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Ebenso steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest. Die Polizei ermittelt u.a. wegen Brandstiftung.

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Lauterberg unter der Ruf-Nr.: 05524/963-115 in Verbindung zu setzen.


.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche