.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 04. Dezember 2021
Login



Geschrieben von Markus Herzberg (Feuerwehr Herzberg) am 05. Januar 2021.
Polizeimeldungen

Einsatz der Drehleiter in Scharzfeld

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p23_f13618_drehleiter.JPG

Am Montag, 04.01.2021, wurde gegen 15:15 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Herzberg zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Scharzfeld alarmiert.

In einem Haus an der Harzstraße war eine männliche Person aus dem Spitzboden abgestürzt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Eine Rettung durch das enge Treppenhaus war nicht möglich. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mit der Drehleiter aus dem Giebel auf die Straße herabgehoben. Er wurde anschließend zur weiteren Behandlung in die Klink transportiert.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Harzstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 13 Einsatzkräfte  DLK 23/12, HLF20, ELW, MTW
Rettungsdienst: 3 Einsatzkräfte mit Rettungswagen  


.................................................................................................................................................

Bild der Woche