.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 03. Dezember 2021
Login



Geschrieben von Markus Herzberg (Feuerwehr Herzberg) am 10. Mai 2021.
Polizeimeldungen

Containerbrand im Herzberger Stadtteil Aue

Bild: Manuel Schlonsog, Feuerwehr Herzberg
Bild: Manuel Schlonsog, Feuerwehr Herzberg

Am Sonntag gegen 14:30 Uhr  wurde die Feuerwehr Herzberg bei sommerlichen Temperaturen erneut in den Stadtteil Aue gerufen. In der Kornstraße war ein Altpapiercontainer aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Vor Ort löschten die Einsatzkräfte die Überreste des Kunststoffcontainers ab. Hierzu wurde das Brandgut mit Dunghaken auseinander gezogen. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz waren 16 Mitglieder der Feuerwehr mit HLF20, LS20 und ELW sowie 2 Beamte der Herzberger Polizei mit einem Streifenwagen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche