.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 07. Dezember 2021
Login



Geschrieben von Jan Boy Dietrich, Feuerwehr Bad Lauterberg am 26. Mai 2021.
Polizeimeldungen

Großbrand im Odertal

polizei.jpg

Die Feuerwehren der Stadt Bad Lauterberg wurden am Dienstagabend gegen 22:40 Uhr zu einem Industriebetrieb im Odertal alarmiert mit dem Stichwort „Gewerbebrand groß mit Menschenleben in Gefahr“.

Beim Eintreffen war der Brand schon durch die Mitarbeiter gelöscht worden, allerdings gab es schon eine Brandausbreitung in das Absaugsystem, es kam innerhalb der Verrohrung zu einer extremen Hitzeentwicklung. Der betroffene Bereich konnte vom Restsystem getrennt und geöffnet werden. Mit Hilfe eines massiven Einsatzes von CO2 wurde der Bereich gekühlt. Die Halle wurde kurz nach dem Eintreffen geräumt und die betroffenen Mitarbeiter dem Rettungsdienst zu einer Sichtung übergeben. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren Barbis, Osterhagen und Bartolfelde aus dem Einsatz entlassen werden und der gesamte Einsatz nach ca. drei Stunden beendet werden.

Es waren 109 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche