.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 07. Dezember 2021
Login



Geschrieben von PM am 12. Juli 2021.
Polizeimeldungen

Verunglückter Mountainbiker am Großen Knollen

Foto: Geländerettung ASB / DRK
Foto: Geländerettung ASB / DRK

Am Sonntag gegen 11:20 Uhr verunglückte eine Mountainbiker unterhalb des Großen Knollens auf einem Trail gen Lauterberg / Barbis.

Bei dem Sturz verletzte sich der junge Mann schwer.

Neben dem Rettungswagen und Notarzt vom ASB aus Barbis wurde die ehrenamtliche Geländerettung von DRK und ASB Bad Lauterberg parallel mitalarmiert. Gemeinschaftlich wurde der Verletzte im steilen Hang erstversorgt und mit Spezialgerät schonend aus dem unwegsamen Gelände gerettet.

Der nachgeforderte Rettungshubschrauber Christoph 44 der DRF flog den Patienten zügig und dabei schonend ins Göttinger Traumazentrum der Uni-Klinik.

Ein akkurater Schutzhelm hat wieder einmal noch Schlimmeres verhindert, darüber zeigen sich die eingesetzten Rettungsdienstler und Notärzte erleichtert.

Für eine möglichst genaue Ortung in Wald, Feld und Flur empfehlen DRK und ASB Apps wie Echo-SOS.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche