.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Redaktion am 16. April 2022.
Polizeimeldungen

Motorrad kollidiert mit Auto in Scharzfeld

Übergabe des Patienten am DGH Scharzfeld an den RTH Christoph 37 Foto: ASB Barbis
Übergabe des Patienten am DGH Scharzfeld an den RTH Christoph 37  Foto: ASB Barbis

Am Gründonnerstag gegen 18:40 Uhr kam es in der Ortsdurchfahrt Scharzfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorrad und ein PKW kollidierten. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um den verletzten Kradfahrer bis zum Eintreffen vom ASB aus Barbis mit Rettungswagen und Notarzt.
 
Aufgrund der Schwere der Verletzung mit starken Schmerzen wurde der Patient in Vollnarkose versetzt und mit dem angeforderten Rettungshubschrauber aus Nordhausen schonend und zügig ins  Traumazentrum des Südharz-Klinikums geflogen.
 
“Wieder einmal hat eine gute Motorrad-Kleidung samt hochwertigem Helm eine gute Schutzwirkung erzielt und Schlimmeres verhindert” bilanziert Notarzt Dr. Schenk.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche