.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Redaktion am 08. August 2022.
Polizeimeldungen

40 Gaffer und ein besoffener Pöbler bei Rettungseinsatz

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p23_f16750_polizei_auto_2.jpg

Im Zusammenhang mit einem Rettungswageneinsatz vor einer Kneipe in der Wissmannstraße in Bad Lauterberghat die Polizei Ermittlungen gegen einen 48 Jahre alten Mann wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Zum Zeitpunkt des Geschehens war das Lokal stark besucht. Geschätzt etwa 40 Gaffer fanden sich vor der Gaststätte ein und verfolgten den öffentlichkeitswirksamen Polizeieinsatz.

Passanten hatten gegen 02.45 Uhr Polizei und Rettungsdienst wegen einer auf dem Boden liegenden hilflosen Person gerufen. In der Folge störte der offensichtlich erheblich alkoholisierte 48-Jährige fortlaufend den geplanten Abtransport der Person und verhielt sich gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv und unkooperativ. Im weiteren Verlauf schubste der Mann schließlich einen der Beamten und schlug einer Beamtin gegen den Oberkörper. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche