Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 22. Mai 2019
Login



Geschrieben von PM / Boris Janssen am 30. November 2014.
Polizeimeldungen

Abgefallenes Hinterrad verursacht Unfall auf Schnellstraße

polizei.jpg

Ein abgefallenes Hinterrad hat am Samstagnachmittag (29.11.2014) bei Einbruch der Dunkelheit einen Unfall auf der Schnellstraße nach Herzberg verursacht. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich das linke Hinterrad eines Kleintransporters eines 52-jährigen Osteroders auf Höhe des Parkplatzes „Drei Eichen“ der B 27/243 während der Fahrt gelöst. Ein nachfolgender 41-jähriger Autofahrer aus Herzberg konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Rad. „Mit einem gehörigen Schrecken konnten beide Kraftfahrzeugführer unverletzt ihre Fahrzeuge zum Stehen bringen“, so die Polizei. Am Pkw entstand durch die Wucht des Aufpralls allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche