Samstag, 16. Dezember 2017


Geschrieben von Redaktion am 28. November 2017.
Polizeimeldungen

777 Geschwindigkeitsverstöße und neunmal Fahrverbot

b_300_225_0_10___images_stories_bildarchiv_symbole_polizei.jpg

Das Polizeikommissariat Bad Lauterberg war letzte Woche (20.-26. November 2017) in Sachen Verkehrssicherheit aktiv. Und wer viel kontrolliert, der findet auch viel: bei der Verkehrssicherheitswoche wurden mobile und stationäre Kontrollen durchgeführt - und da gab es jede Menge Beanstandungen.

In nackten Zahlen:

Überprüfte Fahrzeuge: 941
Kontrollierte Fahrzeuge: 151
Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogenbeeinflussung: 4
Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis: 2
Der Gurtpflicht nicht nachgekommen: 44
Handyverstöße: 11
Geschwindigkeitsverstöße PKW: 777 (davon 9 x Fahrverbot)
Geschwindigkeitsverstöße LKW: 12
Verstoß gegen Lenk- und Ruhezeiten: 27
sonstige Verstöße von LKW-Fahrern: 3


reweweihnachtswerbung

.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche