.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 27. Juli 2018.
Polizeimeldungen

Brand einer Holzmiete und Ackerfläche in Barbiser Feldflur

(Fotos: Klingebiel / Feuerwehr Barbis)
(Fotos: Klingebiel / Feuerwehr Barbis)
429.jpg


Am Freitagmorgen (27.07.2018) um 1.05 Uhr wurde ein Brand in der Feldmark Barbis, Höhe Stackelberg, gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr standen eine 3 x 10 m große Holzmiete und eine bereits abgeerntete 150 qm große Ackerfläche in Vollbrand.
Die Feuerwehr Bad Lauterberg konnte mit allen zur Verfügung stehenden Löschfahrzeugen und 80 eingesetzten Feuerwehrkameraden den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das nahe Waldstück verhindern. Gegen 02:30 Uhr war der Brand gelöscht. Sowohl die Brandursache, die Schadenshöhe und die Geschädigten sind zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.
Die Polizei Bad Lauterberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizei Bad Lauterberg unter 05524-963115.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche