.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 13. August 2018.
Polizeimeldungen

Brand in Herzberger Papierfabrik – 250.000 Euro Schaden

425.JPG

Bei einem Brand in der Herzberger Papierfabrik ist am frühen Montagmorgen (13.08.2018) ein Sachschaden in Höhe von etwa 250.000 Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren neben den 16 Angehörigen der Werksfeuerwehr auch etwa 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet von Herzberg sowie des Löschzugs Bad Lauterberg.

Der Brand war während der Nachtschicht gegen 3.30 Uhr ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten sich – auf Grund von technisch bedingten Produktionsprozessen herabgefallene – Kartonreste auf der Kartonmaschine entzündet. Das Feuer konnte zwar durch die Sprinkleranlage und erste Löscharbeiten des Schichtführers bekämpft werden. Jedoch geriet durch den entstandenen Funkenflug ein Teil der etwa 90 Meter langen Absauganlage ebenfalls in Brand. Das Feuer breitete sich dann bis in den Dachstuhl aus.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche