.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 06. September 2019
Region

Luchs-Kalender 2020 erhältlich

Der Erlös kommt dem Luchsprojekt Harz zugute

Kalender_2020_Cover.jpg Kalender_2020_Rckseite.jpg

Ab sofort kann der druckfrische "Luchs-Kalender 2020" erworben werden. 14 Bilder des Fotowettbewerbs „HarzNATUR 2019“  wurden dafür ausgewählt. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen zu 100 % dem Luchsprojekt Harz (www.luchsprojekt-harz.de, externer Link) zugute, denn der Kalender wird der Gesellschaft zur Förderung des Nationalparks Harz e.V. von der Jungfer Druckerei und Verlag GmbH zur Verfügung gestellt. Bestellt werden kann der Kalender auch beim Nationalpark-Besucherzentrum Torfhaus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05320/33179-0.

Jüngst wurden die diesjährigen Gewinner des Fotowettbewerbs „HarzNATUR 2019“ im Schloss Herzberg ausgezeichnet. Der Nationalpark Harz hatte zusammen mit der Jungfer Druckerei und Verlag GmbH aus Herzberg zum sechsten Mal einen Fotowettbewerb ausgeschrieben.Die Jury hatte die schwere Aufgabe, aus den mehr als 1.000 eingereichten Fotos die besten auszuwählen. Eine Ausstellung mit den schönsten Bildern ist bis zum 31.10.2019 im Museum Schloss Herzberg zu sehen. Die Sonderausstellung ist mittwochs bis sonntags von 10 – 16 Uhr geöffnet. Im Anschluss wandert die Ausstellung in das Nationalparkhaus Ilsetal in Ilsenburg.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche