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Dienstag, 18. Februar 2020
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Geschrieben von PM Harzer Tourismusverband am 18. Januar 2020
Region

Regionalmarke „Typisch Harz“ auf der Grünen Woche

HTV stellt kulinarische und touristische Highlights vor

Andreas Lehmberg (links) überreicht die „Typisch Harz“-Zertifizierungsurkunde an Imker André Koppelin.
Andreas Lehmberg (links) überreicht die „Typisch Harz“-Zertifizierungsurkunde an Imker André Koppelin.

Bereits das neunte Jahr in Folge präsentiert sich die Regionalmarke „Typisch Harz“ auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau findet vom 17. bis 26. Januar 2020 statt und ist eine ideale Plattform, um auf die Produkte und Produzenten der Qualitätsmarke bundesweit aufmerksam zu machen. So können sich Besucher, auf die Malzit-Brotaufstriche von Steffi Tomljanovic aus Arnstein, den Schierker Feuerstein und auf den Echter Harzer Gebirgshonig von Hobby-Imker André Koppelin aus Hüttenrode freuen. Koppelins Honig ist der jüngste Zuwachs der „Typisch Harz“-Familie: Der junge Imker bekam die offizielle Zertifizierungsurkunde am Freitag (17.01.2020) von Andreas Lehmberg, stellvertretender Geschäftsführer des Harzer Tourismusverbandes, überreicht.

Neben der Kulinarik steht auch der Tourismus im Fokus der Verbraucher-Messe. So informieren Tourismusexperten aus der ganzen Welt über ihre Angebote und Leistungen. Am Gemeinschaftsstand in der Niedersachsen-Halle beantwortet der Harzer Tourismusverband gemeinsam mit den Rangern des Nationalparks Harz sowie Vertretern der Tourist-Informationen aus Bad Lauterberg, Bad Sachsa, Braunlage, Hohegeiß und Sankt Andreasberg, Clausthal-Zellerfeld und seinen Ortsteilen Fragen potenzieller Harzurlauber.

Aktuelle touristische Informationen halten zudem der Landkreis Harz, der Tourismusverband Südharz-Kyffhäuser, die Harzer Schmalspurbahnen sowie Partner aus Blankenburg, Halberstadt, Thale, Quedlinburg und Wernigerode an den Ständen der jeweiligen Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt bereit.


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