.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 07. Februar 2021

Wirtschaft

Neues Geschäft unter bewährter Leitung eröffnet demnächst in Bad Lauterberg

Bernd Frölich erweitert sein Angebot

Bernd Frölich in/an der Baustelle
Bernd Frölich in/an der Baustelle
Edle Wandverkleidungen werden verbaut
Edle Wandverkleidungen werden verbaut
Ladenbauer bei der Arbeit
Ladenbauer bei der Arbeit
Blick in das Lager
Blick in das Lager

Der Unternehmer Bernd Frölich eröffnet demnächst in der Bad Lauterberger Hauptstraße 148 ein weiteres Fachgeschäft für Schuhe. Damit erweitert er seine Angebotsvielfalt an Markenschuhen für Groß und Klein, die er bereits im Gebäude des Modehauses Rudolphi in der Kneippstadt als Ladengeschäft unter Beweis stellt. Weitere Schuhgeschäfte betreibt Frölich in Göttingen und in Duderstadt.

Die jetzt umgesetzte Idee ist bereits seit längerer Zeit vorhanden gewesen, scheiterte jedoch zunächst an geeigneten Räumlichkeiten in dieser Lage. Der neue Laden liegt genau gegenüber dem bereits vorhandenen Geschäft im Haus Rudolphi und erleichtert damit logistische und personelle Planungen. In dem neuen Geschäft werden auf insgesamt ca. 220 Qudratmetern Verkaufsfläche im Erdgeschoss "Schuhe für die ganze Familie" angeboten, im Untergeschoss entsteht ein Schuh-Marken-Outlet, wo sich Kunden auf Schnäppchenjagd begeben dürfen. Es werden über 5000 Paar Schuhe in dem Geschäft vorgehalten.

In einem Gespräch betonte der gelernte Orthopädie-Schumacher Frölich, dass sein Fokus nach wie vor auf bewährten und auch neuen Qualitätsmarken liegt, die auch alltagstauglich und bequem sein sollen. "Schuhe sind meine Leidenschaft" so Frölich, dessen Vater bereits Schuhmacher war. "Ich bin quasi in einem Schuhkarton geboren worden" sagt er schmunzelnd. Er blickt positiv in die Zukunft, trotz der gerade für den Einzelhandel schwierigen Zeit und ist überzeugt davon, dass auch künftig der Beratungsfachhandel in einer schönen, zeitgemäßen Atmosphäre wieder Kunden in die Geschäfte ziehen wird.

In das komplett renovierte Geschäft wurde eine sechsstellige Summe investiert. Eine Fachfirma für Ladenausbau ist derzeit dort noch aktiv, die Arbeiten dauern noch ca. 10 Tage. "Wenn wir wieder öffnen dürfen, sind wir bereit" so Frölich. In der neuen Filiale werden erfahrene Fachverkäuferinnen die Kunden beraten. Insgesamt sind bei dem Unternehmen Frölich dann 20 Mitarbeiter angestellt. Das Lager ist bereits gut gefüllt und so darf man gespannt sein, wie sich das neue Geschäft bei der Eröffnung präsentieren wird.
 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche