.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Markus Herzberg, Feuerwehr Herzberg am 23. Mai 2021
Region

Kellerbrand in Herzberg

Kellerraum stand in Vollbrand

kellerbrand_herzberg_2.jpg kellerbrand_herzberg_1.jpg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Herzberg gegen 14:00 Uhr zu einem Kellerbrand in die Juesholzstraße gerufen.Bei Arbeiten an der Heizungsanlage war es zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Keller. Die Bewohner hatten das Haus, nachdem sie eigene Löschversuche unternommen hatten, bereits verlassen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C- und einem Schaumrohr in den in Vollbrand stehenden Kellerraum vor. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit. Ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte mit Hilfe der Wärmebildkamera den Keller auf eventuelle Glutnester.

Nachdem am Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, konnte der Einsatz gegen 15:30 Uhr beendet werden, an dem 32 Einsatzkräfte teilgenommen hatten.Für die Dauer der Löscharbeiten musste ein Abschnitt der Juesholzstraße voll gesperrt werden.

Fotos: Uwe Bock, Feuerwehr Herzberg


.................................................................................................................................................

Bild der Woche