.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 03. Dezember 2021
Login



Geschrieben von PM am 26. August 2021
Region

Verabschiedung aus dem Dienst der Stadt Bad Lauterberg im Harz

Frank Starke beginnt nach 45 Jahren bei der Stadtverwaltung seinen Ruhestand

Dr. Thomas Gans, Frank Starke und Christina Stürnberg
Dr. Thomas Gans, Frank Starke und Christina Stürnberg

Am 26. August 2021 konnte Bürgermeister Dr. Thomas Gans im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus einen langjährigen Beamten der Stadtverwaltung nach fast 45jähriger Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst in den wohl verdienten Ruhestand versetzen.

Herr Frank Starke begann am 02. Januar 1978 seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Stadt Bad Lauterberg im Harz. Nach der bestandenen Abschlussprüfung und seiner Übernahme als Angestellter begann er wenig später mit dem Vorbereitungsdienst als Anwärter für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst. Im Anschluss wurde er zunächst als Stadtassistent im Sozialamt und später im Ordnungsamt eingesetzt.

Weitere Beförderungen bis zum Stadthauptsekretär folgten und zum Ende seiner Dienstzeit verstärkte er neben seinen Aufgaben im Ordnungsamt zudem das Team am Tourist-Counter im Haus des Gastes.

Bürgermeister Dr. Gans würdigte im Beisein der stellvertretenden Leiterin des Fachbereiches Bauen, Ordnung und Soziales Christina Stürnberg und des  Personalratsvorsitzenden Dirk Müller die Verdienste des scheidenden Beamten und überreichte ihm an seinem letzten offiziellen Arbeitstag mit herzlichen Worten des Dankes für seine treuen Dienste und den besten Wünschen für die Zukunft die Versetzungsurkunde in den Ruhestand sowie einen Blumenstrauß.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche