.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 22. Januar 2022
Login



Geschrieben von PM Helios Klinik Herzberg/Osterode am 10. Januar 2022
Region

Neue Pflegedirektorin in der Helios Klinik Herzberg/Osterode

Zum 1. Januar 2022 hat Angela Musa-Hildebrandt die Position übernommen

Stephan Matzath, Ärztlicher Direktor (li), und Klinikgeschäftsführer Johannes Richter (re) begrüßen die neue Pflegedirektorin Angela Musa-Hildebrand (Foto: Helios Kliniken)
Stephan Matzath, Ärztlicher Direktor (li), und Klinikgeschäftsführer Johannes Richter (re) begrüßen die neue Pflegedirektorin Angela Musa-Hildebrand (Foto: Helios Kliniken)

„Mit Angela Musa-Hildebrandt haben wir eine motivierte und hoch qualifizierte Pflegedirektorin für unser Haus gewonnen“, sagt Klinikgeschäftsführer Johannes Richter. Frau Musa-Hildebrandt war zuvor als Stellvertretende Pflegedirektorin in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duisburg tätig. Die 55-Jährige ist Dipl. Betriebswirtin (Schwerpunkt Krankenhauswirtschaft, VWA), ausgebildete Qualitäts- und Risikomanagerin und besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Personalführung, Projekt- und Prozessorganisation im Pflegebereich. Zuvor war sie als examinierte Krankenschwester in der Intensivstation und der Anästhesieabteilung tätig. Johannes Richter weiter: „Ich heiße Frau Musa-Hildebrandt im Namen der gesamten Klinikleitung herzlich willkommen und wünsche ihr einen guten Start. Ich freue mich darauf, mit ihr die Klinik weiter zukunftsfähig aufzustellen und die Herausforderungen der Zeit anzupacken.“

Seit dem 1. Januar 2022 ist Angela Musa-Hildebrandt Ansprechpartnerin für die rund 380 Beschäftigten im Pflege- und Funktionsdienst der Herzberger Helios Klinik. „Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit in Herzberg und die Aufgaben, die vor mir liegen. Das Haus besitzt bei einem umfangreichen medizinischen Angebot für die Bevölkerung eine Größe, in der jeder jeden kennt und es gibt kurze Wege zwischen den verschiedenen Abteilungen und Bereichen. In den letzten Jahren wurden gute Strukturen etabliert, auf die ich gerne aufbauen möchte. Wichtig ist für mich zunächst, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Prozesse der Patientenversorgung im Haus kennenzulernen, um dann Themen wie die Digitalisierung, die Gewinnung neuer Fachkräfte, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie nationale Expertenstandards anzugehen.“

Angela Musa-Hildebrandt folgt auf Natascha Möller-Seseke, die die Klinik zum 31. August 2021 verlassen hat, um eine Stelle in der Zentrale der Helios Kliniken anzutreten. Die Aufgaben wurden zwischenzeitlich vom stellvertretenden Pflegedirektor Michael Krause übernommen. „Wir danken Herrn Krause für seinen engagierten Einsatz in der Übergangszeit. Ich freue mich, dass die Pflegedirektion mit Frau Musa-Hildebrandt und Herrn Krause hervorragend für die Zukunft aufgestellt ist und wir gemeinsam in der Klinikleitung an das bisher geleistete anknüpfen,“ sagt der Ärztliche Direktor Stephan Matzath.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche