Bei Bewerbungen zählt der erste Eindruck. Daher ist ein gutes Foto unverzichtbar. Wichtig dabei ist eine positive, freundliche und..." /> . Bei Bewerbungen zählt der erste Eindruck. Daher ist ein gutes Foto unverzichtbar. Wichtig dabei ist eine positive, freundliche und..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 06. Mai 2015
Region

Styling ist alles

Bewerbungshilfe für junge Menschen: „Style & Shot“ bei der Jugendwerkstatt Osterode

Die Teilnehmer der Jugendwerkstatt und der Berufsschule sowie Betreuer und Fachlehrer. (Foto: Thomas Sterner)
Die Teilnehmer der Jugendwerkstatt und der Berufsschule sowie Betreuer und Fachlehrer. (Foto: Thomas Sterner)

Bei Bewerbungen zählt der erste Eindruck. Daher ist ein gutes Foto unverzichtbar. Wichtig dabei ist eine positive, freundliche und sympathische Ausstrahlung. Um diese Wirkung zu erreichen, haben sich im April junge Frauen und Männer der Jugendwerkstatt der Stadt Osterode unter dem Motto „Style & Shot“ für Bewerbungsfotos an der BBS II Osterode frisieren und von einem Profifotografen ablichten lassen.

Nachdem die Schülerinnen des Fachbereichs Körperpflege der BBS II unter der Leitung von Klassenlehrerin Kerstin Otto und Fachpraxislehrerin Susanne Heine die Frisuren der jungen Erwachsenen in die richtige Position geföhnt und gelegt hatten, kam auch ein Hauch von Make-Up ins Gesicht. Danach ließen sich die gestylten Jugendlichen von Fotograf Thomas Sterner aus Herzberg ablichten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendwerkstatt sehen ihren Bewerbungsaktivitäten positiv entgegen.

Die Jugendwerkstatt der Stadt Osterode am Harz ist eine Berufsvorbereitende Maßnahme zur Verbesserung der persönlichen und beruflichen Zukunftsperspektiven junger Erwachsener. Sie sind nach dem abgeschlossenen oder abgebrochenen Schulbesuch auf Vermittlung des Jobcenters an die Jugendwerkstatt vermittelt worden, die seit 2003 über den Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Noch bis Ende Juli haben sie die Möglichkeit, in die Bereiche Holz, Bau, Metall und Pflege reinzuschauen, Erfahrungen zu sammeln und gegebenenfalls ihren Hauptschulabschluss zu erwerben.

 

Berufsfachschule Körperpflege hat noch freie Plätze

Im Schuljahr 2015/16 sind noch einige Plätze in der Berufsfachschule Körperpflege an der BBS II frei. Wer Interesse hat, sollte sich melden, vielleicht ist er oder sie dann auch bald dabei, andere junge Leute zu stylen.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche