Freitag, 28. April 2017


Geschrieben von PM Landkreis Göttingen am 11. April 2017
Region

Fünfzehn neue Jugendgruppenleiter ausgebildet

b_590_590_16777215_00___images_stories_com_form2content_p15_f6354_295.jpg

Fünfzehn junge Menschen absolvierten von März bis April im Bereich Osterode ihre Ausbildung zum Jugendgruppenleiter. Organisiert wurde die Juleica-Ausbildung vom Fachbereich Jugend des Landkreises Göttingen. In 50 Stunden wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Freizeitplanung, Kindeswohlgefährdung, Rechte und Pflichten, Gender, Sucht und Jugendschutz intensiv geschult. Teil der Ausbildung war auch ein eigenes Projekt, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer ihnen fremden Institution organisieren und durchführen mussten.
Am Ende der Ausbildung hatten alle viel gelernt und lobten den guten Zusammenhalt der Gruppe. Die ausgebildeten Juleica-Inhaber sind nun in der Lage Gruppen anzuleiten und auf Freizeiten zu begleiten. Sie haben gelernt, in schwierigen Situationen zum Wohle der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch rechtlich korrekt zu handeln.


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Stellenmarkt

Lauter Veranstaltungen

Blaulicht

Bild der Woche