.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 25. April 2013
Region

Menschen, Tiere, Pflanzen, Jahreszeiten

Der Regionalverband Harz e.V. veranstaltet einen Fotowettbewerb zu Themen aus dem Naturpark Harz

Raus in die Natur - und Kamera nicht vergessen!
Raus in die Natur - und Kamera nicht vergessen!

Das ist doch vielleicht auch etwas für die Hobbyfotografen unter den LauterNEUES-Lesern: mit Förderung des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie und Klimaschutz lobt der Regionalverband Harz als Naturparkträger einen Fotowettbewerb aus.

Insgesamt 1000 Euro beträgt das Preisgeld, das Fotoamateure oder Profis mit Bilder in acht Kategorien gewinnen können.

Die Bilder müssen im Gebiet des Naturparks Harz in den Landkreisen Goslar oder Osterode am Harz aufgenommen worden sein. Der Naturpark erstreckt sich über die Landkreise Goslar und Osterode am Harz. Er wird begrenzt im Westen von B 243 und der B 248, im Norden von der B 82 und der B 6, im Osten und Süden von der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt bzw. Thüringen. Der Nationalpark Harz ist nicht Teil des Naturparkes - darauf weist der Regionalverband Harz ausdrücklich hin.

Bei den Kategorien ist praktisch alles im Naturpark Harz abgedeckt, sie lauten:
1. Menschen im Naturpark Harz
2. Unverwechselbare Naturlandschaft Harz
3. Unverwechselbare Kulturlandschaft Harz
4. Winter im Naturpark Harz
5. Frühling im Naturpark Harz
6. Sommer im Naturpark Harz
7. Herbst im Naturpark Harz
8. Pflanzen/Tiere im Naturpark Harz

Der Hauptpreis beträgt 300 Euro. Die Teilnahme ist kostenlos, der Einsendeschluss beim Regionalverband ist der 30. August 2013. Also, Kamera einpacken und raus in die Natur!

Und falls es mit dem Hauptpreis im Fotowettbewerb nicht klappt, muss das noch lange nicht heißen, dass niemand die tollen Bilder zu sehen kriegt: wir freuen uns immer über Einsendungen als Bild der Woche!


.................................................................................................................................................

Bild der Woche