Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 19. Dezember 2018
Login



Geschrieben von PM am 18. Mai 2018
Region

Achtung: Verkehrsbehinderung in Herzberg

Baumaßnahmen an Straßenkreuzung in Herzberg Rotlichtanlage in Kürze wieder in Betrieb

b_590_0_16777215_00_images_stories_bildarchiv_orte_blvonoben.jpg


Die derzeit deaktivierte Rotlichtüberwachung in Herzberg am Harz geht in Kürze wieder in Betrieb. Dazu finden an der Überwachungsanlage an der Kreuzung Osteroder Straße/Von-Einem-Straße am 22. und 23.05.2018 Baumaßnahmen statt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis.
Hintergrund ist eine Änderung der Aufbauanleitung für Überwachungsanlagen des in Herzberg installierten Typs durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig. In Folge dieser Änderungen waren bundesweit Anlagen außer Betrieb genommen worden. Mit den Baumaßnahmen erfolgt nun eine Anpassung an die neuen Vorgaben. Damit wird die Inbetriebnahme der Anlage in Herzberg in Kürze möglich.
.................................................................................................................................................

Stellenmarkt

Bild der Woche