Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 12. November 2019
Login



Geschrieben von Steffen Müller (Turnkreis Osterode) am 04. November 2019
Sport

MTV Lauterberg I verteidigt den Pokal

Prellballturnier für Freizeitspieler des Turnkreises Osterode

Die Teilnehmer des Turniers.
Die Teilnehmer des Turniers.
Spannende Spiele in der Sporthalle des KGS-Nebengebäudes.
Spannende Spiele in der Sporthalle des KGS-Nebengebäudes.

Am Samstag (02.11.2019) ab 11 Uhr fand das Prellballturnier für Freizeitspieler des Turnkreises Osterode in der Sporthalle des KGS-Nebengebäudes in Bad Lauterberg statt. Steffen Müller vom Turnkreis Osterode begrüßte die teilnehmenden Mannschaften und anwesenden Interessierten und bedankte sich bei der Prellballsparte des ausrichtenden Vereins MTV Lauterberg.

Da einige Mannschaften und Spieler kurzfristig absagen mussten, nahmen die fünf Mannschaften MTV Lauterberg I sowie MTV Elbingerode, MTV Förste, MTV Osterode/TG LaPeKa und MTV Lauterberg II am Turnier teil und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Die Spiele, welche teilweise sehr ausgeglichen waren und jeweils 2 x 7,5 Minuten dauerten, liefen sehr fair ab. Dabei wurde aber trotzdem um jeden Ball gekämpft und alle hatten ihre Freude am Prellballsport.

Zufällig hatte sich ergeben, dass die letzten beiden Spiele über die Podestplätze entschieden: Der Sieger des vorletzten Spiels zwischen MTV Förste und MTV Lauterberg II wurde in der Abschlusstabelle Dritter und im letzten Spiel kam es zu einem „Finale“ um den Turniersieg zwischen Vorjahressieger MTV Lauterberg I und dem erstmalig am Turnier teilnehmenden MTV Elbingerode. In einem spannenden Spiel setzte sich letztendlich der Vorjahressieger MTV Lauterberg I gegen MTV Elbingerode durch.

Mit der Übergabe des Pokals sowie der Urkunden endete am Nachmittag das Turnier für Freizeitprellballspieler des Turnkreises Osterode. Die nächsten Turnkreis-Meisterschaften finden wieder an einem Samstag im November 2020 statt.

 

Abschlusstabelle

1. MTV Lauterberg I   -   8:0 Punkte   -  143:70 Bälle
2. MTV Elbingerode   -   6:2 Punkte   -   109:93 Bälle
3. MTV Förste   -   3:5 Punkte   -   74:87 Bälle
4. MTV Lauterberg II   -   2:6 Punkte  -   78:122 Bälle
5. MTV Osterode/TG LaPeKa   -   1:7 Punkte   -   66:98 Bälle


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche