.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 01. Oktober 2022
Login



Geschrieben von PM EC Harzer Falken am 26. Januar 2022
Sport

Falken unterliegen Beach Devils

Erste Niederlage nach 12 Siegen

Foto: Verein
Foto: Verein

Nach 12 Siegen in Serie unterlagen die Harzer Falken in der Overtime gegen die Beach Devils vom Timmendorfer Strand mit 2:3.

Ein spannendes Spiel fand am Freitag, den 21.01.2022 im Wurmbergstadion statt. Im ersten Drittel konnten die Gäste von der Ostsee mit 0:1 in Führung gehen. Im zweiten Drittel konnten die Beach Devils ihre Führung auf 0:2 ausbauen. In der 40. Spielminute konnten dann die Harzer Falken das erste Tor des Abends erzielen. #13 Max Bauer traf mit einem schönen Schuss von der blauen Linie. Mit dem 1:2 Rückstand ging es in die zweite Drittelpause. Im letzten Drittel konnten die Harzer Falken den Ausgleich zum 2:2 erzielen. #61 Eric Krienke konnte den Puck über die Linie bringen. Nach 60 Minuten stand es dann 2:2. Es ging in die Verlängerung. In der Overtime hatten dann die Gäste die besseren Möglichkeiten und so konnten die Timmendorfer den 2:3 Entstand eintüten und somit 2 Punkte mit an die Ostsee nehmen. Trotz der Niederlage sind die Harzer Falken weiterhin Tabellenführer. Mit 40 Punkten aus 15 Spielen hat man immer noch 11 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten ECW Sande.

Ruven Bannach verletzt

Schlimmer als der Verlust von zwei Punkten schmerzt die Verletzung von #96 Ruven Bannach. Bannach zog sich im Spiel eine Schulterveletzung zu. Wie lange der Allrounder ausfallen wird, ist derzeit unklar. Neben Bannach fallen auch weiterhin #76 Patrik Franz, #7 Philipp Maier und #15 Marcel Deich langfristig aus. Ausserdem ist #66 Max Droick durch seine Matchstrafe gegen Salzgitter gesperrt. Die Verantwortlichen der Harzer Falken schauen sich aktuell nach Verstärkungen um.

Spiel am Freitag, 28.01.2022 gegen die Weserstars Bremen fällt aus

Coronabedingt muss das Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Weserstars Bremen ausfallen. Grund sind mehrere Coronafälle bei den Hanseaten. Ein Ersatztermin steht derzeit noch nicht fest. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Das nächste Spiel der Harzer Falken findet am Sonntag, den 30.01.2022 um 19:00 Uhr im Wurmbergstadion statt. Zu Gast ist der Hamburger SV.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche