.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von PM Harzer Falken am 04. März 2022
Sport

Zweimal Auswärts zum Ende der Hauptrunde

Spiele der Harzer Falken am kommenden Wochenende

Foto: Verein
Foto: Verein

Am letzten Wochenende der Hauptrunde sind die Harzer Falken zweimal Auswärts gefragt. Am Freitag, den 04.03.2022 um 20:00 Uhr sind die Harzer Falken bei den Weserstars Bremen zu Gast. Am Sonntag geht es für die Falken an den Timmendorfer Strand. Um 19:00 Uhr beginnt das Spiel beim CE Timmendorfer Strand.

Gegen Bremen haben die Harzer Falken in dieser Saison bereits zweimal gespielt. Am ersten Spieltag konnten die Braunlager in Bremen mit 8:1 gewinnen. Anfang Januar konnten die Harzer Falken im heimischen Wurmbergstadion mit 21:3 gewinnen. Das zweite Heimspiel musste aufgrund von Coronafällen bei den Weserstars Bremen leider ausfallen. Erfolgreichster Torschütze bei den Bremern ist Jonah Henderson, der in 19 Spielen 14 Tore und 15 Vorlagen erzielen konnte.

Am Sonntag folgt dann das letzte Spiel der Hauptrunde. In dieser Saison trafen beide Mannschaften dreimal aufeinander. Die Harzer Falken konnten zwei davon für sich entscheiden. In Timmendorf gewannen die Falken mit 10:1 und beim ersten Heimspiel gegen die Beach Devils gewann man mit 8:3. Das zweite Spiel im Wurmbergstadion konnten die Timmendorfer aber für sich entscheiden. In Overtime gewann das Team vom Timmendorfer Strand mit 3:2. Die Teaminterne Scorerliste führt das Timmendorfer Urgestein Kenneth Schnabel an. Mit 17 Toren und 16 Vorlagen aus 21 Spielen ist er Punktbester Spieler der Timmendorfer.

Den Harzer Falken ist der erste Tabellenplatz der Hauptrunde so gut wie sicher. Auch dem ECW Sande ist der zweite Tabellenplatz kaum noch zu nehmen. Ganz anders sieht es für die beiden Gegner des Wochenendes aus. Für beide Mannschaften zählt jeder Punkt im Kampf um die Playoffs. Die Tabellenkonstellation ist sehr spannend. Erst am Ende dieses Wochenendes werden wir sehen, welche Mannschaften es in die Playoffs schaffen. Es ist also absolut alles drin und vier Mannschaften kämpfen um zwei Plätze in den Playoffs. Neben den Weserstars Bremen und dem CE Timmendorfer Strand kämpfen die Salzgitter Icefighters und der Adendorfer EC um die verbleibenden Playoffplätze.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche