.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 26. September 2022
Login



Geschrieben von Werner Wiedermann, TC Barbis am 13. Juli 2022
Sport

Gute Saisonleistung der Herren 65

Saisonbericht des TC Barbis

V.l.: Harald Gunkel, Christian Hartmann, Norbert Sachwitz, Hansi Kube, Peter Göbel, Joachim Späth, Werner Wiedermann, Jörg Winterstein (es fehlt Jürgen Görg)
V.l.: Harald Gunkel, Christian Hartmann, Norbert Sachwitz, Hansi Kube, Peter Göbel, Joachim Späth, Werner Wiedermann, Jörg Winterstein (es fehlt Jürgen Görg)

Die in der Verbandsklasse spielende Mannschaft der Herren 65 des TC Barbis kann nach Beendigung der Punktspiele auf eine gute Saisonleistung zurückblicken. Die Barbiser waren am Saisonstart nach der LK-Leistungsbewertung die am schlechtesten aufgestellte Mannschaft, daher fuhren sie mit gemischten Gefühlen gleich im 1. Spiel zum Hildesheimer TC Rot-Weiß, einer Mannschaft, die aus ehemaligen Oberligaspielern bestand. Hier konnte man dem Favoriten gleich ein 3:3 Unentschieden abtrotzen, ein Sieg war in greifbarer Nähe.

Mit dem Schwung des ersten Erfolges wurden dann 3 Siege gegen Wülfel Hannover (5:1), TC Bad Pyrmont (5:1) und gegen den TV Hildesheim (6:0) eingefahren. Ein weiteres Unentschieden konnte man sich beim TSV Groß Munzel erkämpfen. Nur gegen den Aufsteiger aus Einbeck gab es eine Heimniederlage, allerdings mussten die Barbiser ersatzgeschwächt ohne ihre Nr. 1 Christian Hartmann antreten.

Mit 8:4 Punkten erreichte die Mannschaft den 3. Platz. Gleich 2 Spielern (Christian Hartmann und Werner Wiedermann) gelang es, alle ihre Einzelspiele gegen besser eingestufte Spieler zu gewinnen. Es wurden insgesamt 9 Spieler eingesetzt, hervorzuheben sind die Leistungsdichte, die mannschaftliche Geschlossenheit, der Zusammenhalt und die Bereitschaft einzuspringen, wenn es notwendig wurde.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche