Die Bad Lauterberger Tennissenioren 65 Plus haben am Mittwoch (04.06.2014) im vierten Punktspiel der Verbandsliga-Saison Heimrecht bei..." /> . Die Bad Lauterberger Tennissenioren 65 Plus haben am Mittwoch (04.06.2014) im vierten Punktspiel der Verbandsliga-Saison Heimrecht bei..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 05. Juni 2014
Sport

Remis nach spannendem Duell gegen den Mitaufsteiger

Tennis Senioren 65 Plus Verbandsliga: TC Bad Lauterberg – MTV Astfeld 3:3

Boten ein spannendes Duell (von links): Mannschaftsführer Harald Fieker, Klaus-Dieter Jahn, Karl-Heinz Ziegenbein, Peter Lehnen und die Gäste aus Astfeld (Langelsheim).
Boten ein spannendes Duell (von links): Mannschaftsführer Harald Fieker, Klaus-Dieter Jahn, Karl-Heinz Ziegenbein, Peter Lehnen und die Gäste aus Astfeld (Langelsheim).

Die Bad Lauterberger Tennissenioren 65 Plus haben am Mittwoch (04.06.2014) im vierten Punktspiel der Verbandsliga-Saison Heimrecht bei einem besonderen Duell gehabt: Es ging gegen den MTV Astfeld. Da beide Mannschaften in der vergangenen Saison schon Unentschieden gegeneinander gespielt hatten und somit von der Verbandsklasse in die Verbandsliga aufgestiegen waren, durfte man über den erneuten Vergleich gespannt sein. Mit 3:3 ging diese spannende Partie erneut Remis aus.

Mit etwas Glück hätten die Kurstädter schon den Klassenerhalt sichern können. Aber im Einzel hatte Karl-Heinz Ziegenbein im Tiebreak das Nachsehen und im Doppel verloren Jahn/Lehnen trotz 6:1-Sieg im 2. Satz den anschließenden Match-Tiebreak. Da Jürgen Breitenstein nicht zur Verfügung stand, rückte Peter Lehnen auf und holte nach tollem Kampf mit 7:5 und 6:2 einen wichtigen Punkt. Mannschaftsführer Harald Fieker bewies erneut seine „Kämpferqualitäten“ und setzte sich gegen die Nr.1 von Astfeld mit 7:6 und 6:3 durch. Klaus-Dieter Jahn stand einem fast fehlerfrei spielendem Peter Müller gegenüber und musste sich mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.

Die Doppel sollten nun nach dem 2:2 die Entscheidung bringen. Fieker/Ziegenbein bewiesen Geduld bei vielen Topspin-Bällen des Gegners und brachten nach 6:4 und 6:1 die 3:2-Punkteführung nach Hause. Jahn/Lehnen spielten erstmalig im Doppel zusammen und fanden durch zweimalige Regenpause nicht zum Rhythmus. Nach dem 3:6 überzeugten sie mit 6:1 im 2. Satz. Doch trotz dieser Überlegenheit ging der Match-Tiebreak an Astfeld – und somit auch der Punkt zum 3:3.

Der TC Bad Lauterberg kann nun bei einem Punktgewinn am 14.06.2014 in Holzminden den Klassenerhalt „unter Dach und Fach“ bringen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche