Für die SVL-Frauen hat am 04.10.2014 das erste Samstagspiel der Saison angestanden. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten sie das..." /> . Für die SVL-Frauen hat am 04.10.2014 das erste Samstagspiel der Saison angestanden. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten sie das..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Janett Giersch (SVL) am 08. Oktober 2014
Sport

Mehr Worte als Tore gefallen

Fußball Frauen 1. Kreisklasse: SV Bad Lauterberg – SC Hainberg 1:1 (1:1)

Die Zuschauer sahen ein eher körperbetontes Spiel.
Die Zuschauer sahen ein eher körperbetontes Spiel.

Für die SVL-Frauen hat am 04.10.2014 das erste Samstagspiel der Saison angestanden. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten sie das Team aus Hainberg – man freute sich zu Recht auf eine spannende Partie. Gefallen an der Sonne hatte aber anscheinend auch der Schiedsrichter gefunden, denn er glänzte dezent mit Abwesenheit. Nachdem man sich dann auf einen Ersatz geeinigt hatte, begann das Spiel einige Minuten später als geplant.

 

1. Halbzeit

Beide Teams legten ziemlich offensiv vor und Jeder wollte zeigen, dass man hier nicht als Verlierer vom Platz gehen möchte. Von der ersten Minute an hatte das Spiel eine gewisse Brisanz: Die Gemüter beider Teams waren ziemlich erhitzt und somit ging es auch mal ein wenig körperbetonter zur Sache. Leider zog sich das durch das gesamte Spiel. Weder auf noch neben dem Platz wurde man sich einig, was immer wieder zu Unruhen führte. Aber das ist wie im wahren Leben: Nicht jedem Gast kann man es recht machen.

Doch wenn die Mädels sich kurzzeitig daran erinnerten, warum sie eigentlich da waren, dann sah man durchaus sehenswerte Torchancen. Dennoch hatte man fast im gesamten Spielverlauf das Gefühl, das Spiel hätte ewig laufen können und trotzdem sollten an diesem Tag einfach nicht viele Tore fallen. Eine Standardsituation ließ kurz die Hoffnung aufkeimen: Nachdem Alena Niebuhr eine Ecke hoch in den Strafraum schoss, war es Janett Giersch die den Ball im Netz unterbringen konnte. Doch das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten. Hainberg konterte geschickt und nutzte eine leichte Verwirrung der SVL-Abwehr eiskalt aus.

 

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit merkte man dann beiden Teams an, dass die Luft raus war. Lauterberg hatte keine Möglichkeit zu wechseln und auch Hainbergs Auswechselbank war eher rar besetzt. Vereinzelte Torschüsse und die eine oder andere gute Abwehraktion bekamen die Zuschauer noch geboten, aber ein Tor fiel an diesem Tag nicht mehr.

 

Fazit

1:1 trennten sich beide Mannschaften - im Großen und Ganzen zu Recht. Es war ein körperbetontes Spiel, in dem mehr Worte als Tore fielen.

 

Für den SVL spielten:

Alena Niebuhr, Carolin Träger, Janett Giersch, Fabienne Heidelberg, Saskia Kutschinski, Sabine Ziegenbein und Michelle Lisson.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche