Am Freitag (24.10.2014) sind die Jungschützen der Schützengesellschaft Scharzfeld und die Jungschützen des Schützenvereins Osterhagen..." /> . Am Freitag (24.10.2014) sind die Jungschützen der Schützengesellschaft Scharzfeld und die Jungschützen des Schützenvereins Osterhagen..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Michael Schmidt (Schützenverein Osterhagen) am 30. Oktober 2014
Sport

Schützennachwuchs zieht sportlichen Vergleich

Schießsport: Jungschützen aus Scharzfeld und Osterhagen messen sich mit dem Lichtpunkt- und dem Luftgewehr

Die Scharzfelder und Osterhagener Jungschützen mit ihren Betreuern.
Die Scharzfelder und Osterhagener Jungschützen mit ihren Betreuern.
Die drei besten Lichtpunkt-Schützen (vorn).
Die drei besten Lichtpunkt-Schützen (vorn).
Die drei besten Freihand-Schützen (vorn).
Die drei besten Freihand-Schützen (vorn).
Die erstplatzierte Mannschaft SV Osterhagen I (vorn).
Die erstplatzierte Mannschaft SV Osterhagen I (vorn).

Am Freitag (24.10.2014) sind die Jungschützen der Schützengesellschaft Scharzfeld und die Jungschützen des Schützenvereins Osterhagen zu ihrem alljährlichen Vergleichsschießen aufeinander getroffen. Ausrichter war in diesem Jahr die Schützengesellschaft Scharzfeld, die an diesem Tag ab 15 Uhr zum Wettkampf in ihr Vereinsheim lud. Am Vergleichsschießen nahmen insgesamt 18 Kinder und Jugendliche beider Vereine teil. Geschossen wurde mit dem Lichtpunkt- und dem Luftgewehr.

 

Beste Einzelschützen waren:

Lichtpunktgewehr: Timon Wieczorek mit 173 Ring (von 200), vor Dana Sue Scherzer mit 165 Ring (beide SG Scharzfeld) und Janina Aulebach mit 160 Ring (SV Osterhagen).

Luftgewehr Freihand: Tom Oehne mit 153 Ring von 200 (SG Scharzfeld), vor Jannis Berlet mit 146 Ring und Nick Foth mit 140 Ring (beide SV Osterhagen).

 

Das Vergleichsschießen um den Wanderpokal „Luftgewehr Freihand“ konnte in diesem Jahr von den drei angetretenen Mannschaften die Mannschaft des SV Osterhagen I mit 553 Ring (von 600) vor der SG Scharzfeld mit 506 Ring und der zweiten Mannschaft des SV Osterhagen mit 499 Ring für sich entscheiden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche