Die Faustballer des MTV Lauterberg haben am Sonntag (30.11.2014) mit einer Männer-I-Mannschaft am 1. Punktspieltag der Bezirksoberliga..." /> . Die Faustballer des MTV Lauterberg haben am Sonntag (30.11.2014) mit einer Männer-I-Mannschaft am 1. Punktspieltag der Bezirksoberliga..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Faustballabteilung des MTV Lauterberg am 02. Dezember 2014
Sport

MTV vorerst auf dem letzten Platz

Faustball: 1. Punktspieltag Bezirksoberliga Braunschweig Männerklasse I

Auftakt in die Faustball-Punktspiele. (Archivfoto)
Auftakt in die Faustball-Punktspiele. (Archivfoto)

Die Faustballer des MTV Lauterberg haben am Sonntag (30.11.2014) mit einer Männer-I-Mannschaft am 1. Punktspieltag der Bezirksoberliga in Salzgitter-Thiede teilgenommen.

Den Auftakt bildete die Partie gegen die 2. Mannschaft des MTV Vorsfelde. Nach ausgeglichenem Spiel musste der 3. Satz über den Ausgang der Partie entscheiden. Dort liefen die MTVler lange einem Rückstand hinterher, aber am Ende konnten sie den Satz knapp gewinnen und damit den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Das zweite Spiel gegen die favorisierte 2. Mannschaft des MTV Vienenburg konnte man lange offen halten. Im 3. Satz ging dann leider die Kraft aus, so dass die Partie mit 1:2 Sätzen verloren ging.

Das ausstehende Spiel gegen den SCE Gliesmarode 2 wurde mit 0:2 Sätzen ebenfalls verloren, so dass der MTV Lauterberg zur Zeit den letzten Tabellenplatz belegt.

Da die Liga aber sehr ausgeglichen besetzt ist, hofft die Mannschaft, in den verbleibenden zwei Spieltagen in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

 

Für den MTV spielten:

Erik Newe, Tim Zeppel, Alexander Grégász, Jürgen Schirmer, Jörg Eckhardt und Wolfgang Tölle.

 

Tabelle Bezirksoberliga Braunschweig nach dem 1. Spieltag:

1. MTV Vorsfelde 2 mit 4:2 Punkten
2. Viktoria Thiede mit 4:2 Punkten
3. SCE Gliesmarode 2 mit 4:2 Punkten
4. MTV Vienenburg 2 mit 2:2 Punkten
5. MTV Lauterberg mit 2:4 Punkten


.................................................................................................................................................

Bild der Woche