Der Papierform nach war der Gastgeber TV Jahn Wolfsburg klarer Favorit im ersten Punktspiel der Verbandsliga 65 Plus gegen das Team..." /> . Der Papierform nach war der Gastgeber TV Jahn Wolfsburg klarer Favorit im ersten Punktspiel der Verbandsliga 65 Plus gegen das Team..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 09. Mai 2015
Sport

Bad Lauterberger Tennissenioren überraschen in Wolfsburg

Tennis Verbandsliga 65 Plus: TV Jahn Wolfsburg – TC Bad Lauterberg 3:3

Das Team des TC Bad Lauterberg (von links): Klaus-Dieter Jahn, Harald Fieker (MF), Karl-Heinz Ziegenbein und Jürgen Breitenstein.
Das Team des TC Bad Lauterberg (von links): Klaus-Dieter Jahn, Harald Fieker (MF), Karl-Heinz Ziegenbein und Jürgen Breitenstein.
Schade: Das Doppel Fieker/Ziegenbein (rechts vom Netz) gegen die Wolfsburger ging verloren.
Schade: Das Doppel Fieker/Ziegenbein (rechts vom Netz) gegen die Wolfsburger ging verloren.
Das Doppel Fieker/Ziegenbein in Aktion.
Das Doppel Fieker/Ziegenbein in Aktion.

Der Papierform nach war der Gastgeber TV Jahn Wolfsburg klarer Favorit im ersten Punktspiel der Verbandsliga 65 Plus gegen das Team des TC Bad Lauterberg. Aber wie so oft im Sport hat auch am Mittwoch (06.05.2015) die Tagesform den Spielausgang beeinflusst – und somit kehrten die Kurstädter mit einem 3:3 aus der Volkswagenstadt zurück. TC Bad Lauterberg musste verletzungsbedingt kurzfristig auf Werner Koch verzichten, wodurch die taktische Überlegung bei der Doppelaufstellung entfiel.

Mannschaftsführer Harald Fieker sorgte erneut mit großem Kampfgeist für eine positive Überraschung. Mit 6:4 und 6:4 rang er den höher gesetzten Wolfsburger nieder. Jürgen Breitenstein fand nicht ins Spiel und musste sich 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Ähnlich erging es Klaus-Dieter Jahn, der auf einen fast fehlerlos spielenden Jürgen Schulz traf und trotz zwischenzeitlicher Führung 2:6 und 4:6 verlor. Karl-Heinz Ziegenbein bewies Übersicht und Ruhe und sorgte mit zweimal 6:3 für den erhofften Punktegleichstand.

Nun mussten doch die Doppel über den Ausgang entscheiden. Fieker/Ziegenbein starteten überlegen mit einem 6:1-Satzgewinn, aber überraschend kam der Einbruch mit 2:6 im 2. Satz. Der Matchtiebreak ging dann mit Pech 7:10 an Wolfsburg. Ein Glück, dass das Doppel Breitenstein/Jahn fast fehlerlos jede Schwäche der Gastgeber bestrafte und klar mit 6:0 und 6:0 gewann.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche