.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM LSKW am 23. Februar 2016
Sport

Nachwuchsarbeit des LSKW zahlt sich aus

Ski alpin: beim Harzer Zwergen-Cup erzielten die Nachwuchsläufer des LSKW gute Ergebnisse

276.jpg

Seit Anfang Januar sind die Übungsleiter des LSKW Bad Lauterberg unermüdlich im Einsatz. Soweit es das Wetter zuließ, wurde Anfängerunterricht u. Renntraining am Hexenritt in Braunlage durchgeführt. Inzwischen haben sich einige Kinder aus der Anfängergruppe so gut entwickelt, dass sie in die Rennmannschaft aufgestiegen sind. Von diesen jungen Rennfahrern haben Luc Herrmann und Richard Morgenstern den Harzer-Zwergen-Cup am Samstag genutzt, um erste Rennerfahrung zu sammeln. Die Anspannung war groß, trotzdem haben beide den Kurs hervorragend gemeistert. Das wird Auftrieb für die nächsten Rennen geben.                                                                                                                         
Aber auch die erfahrenen Rennfahrer der LSKW Rennmannschaft konnten die im Renntraining erworbenen Fähigkeiten umsetzen und gute Ergebnisse erzielen. Dabei gab es einen heiß umkämpften 2. Platz in der U 10 w Klasse. Diesen konnte Mia-Liv Daske nur ganz knapp (0,17 Sec.) gegen die ebenfalls stark fahrende Louise Röbbel (SC Bad Grund) verteidigen.


LSKW-Ergebnisse beim Harzer Zwergen Cup:


U 8 männlich              
4. Richard Morgenstern           
5. Luc Herrmann            
                   
U 10 weiblich
2. Mia-Liv Daske
4. Kim Ramlow
5. Emma Böttcher

U 12 männlich
1. Finn-Jona Daske
2. Connor Fynn Möhring
3. Paul Böttcher


.................................................................................................................................................

Bild der Woche