Spannenden Jugendfußball hat es am vergangenen Samstagvormittag (02.03.2013) in der KGS-Sporthalle zu sehen gegeben, wo der SV Bad..." /> . Spannenden Jugendfußball hat es am vergangenen Samstagvormittag (02.03.2013) in der KGS-Sporthalle zu sehen gegeben, wo der SV Bad..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Bernd Jackisch am 03. März 2013
Sport

JSG Südharz/Sachsa erkämpft sich Turniersieg

SVL F-Jugendturnier – 15 spannende Spiele

Die jungen Fußballer boten manch spannende Spielszene.
Die jungen Fußballer boten manch spannende Spielszene.
Die schwarz-gelben Gastgeber gegen die Gäste des TuSpo Petershütte.
Die schwarz-gelben Gastgeber gegen die Gäste des TuSpo Petershütte.
Die beiden F-Jugendmannschaften des SVL mit Trainer und Betreuer Julian Koch, Salih Akdas und Serhat Akdas.
Die beiden F-Jugendmannschaften des SVL mit Trainer und Betreuer Julian Koch, Salih Akdas und Serhat Akdas.
Die Turniersieger der JSG Südharz/Bad Sachsa.
Die Turniersieger der JSG Südharz/Bad Sachsa.
Das drittplatzierte Team TuSpo Petershütte.
Das drittplatzierte Team TuSpo Petershütte.
Turniersprecher Klaus Richard Behling gibt die Sieger des Turnieres bekannt.
Turniersprecher Klaus Richard Behling gibt die Sieger des Turnieres bekannt.

Spannenden Jugendfußball hat es am vergangenen Samstagvormittag (02.03.2013) in der KGS-Sporthalle zu sehen gegeben, wo der SV Bad Lauterberg ein Pokalturnier für F-Jugendmannschaften ausrichtete. Der Einladung waren die Teams JSG Südharz/Sachsa, VfL Herzberg, JSG Barbis/Südring/Scharzfeld und TuSpo Petershütte gefolgt. Vom SV Bad Lauterberg traten zwei Mannschaften an.

Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“, wobei ein Spiel mit zwölf Minuten angesetzt war. Spannend blieb es während des rund dreieinhalbstündigen Turniers bis zur letzten Spielminute, denn die Leistungen der sechs Teams waren recht ausgeglichen. Dies spiegelte sich auch im Endergebnis wieder, denn sowohl die erstplatzierte JSG Südharz/Bad Sachsa wie auch der turnierzweite VfL Herzberg konnten jeweils neun Punkte erkämpfen. Nicht viel anders sah es auch bei nachfolgenden Platzierungen aus, sowohl der Turnierdritte TuSpo Petershütte wie auch die viertplatzierte SV Bad Lauterberg 2 hatten jeweils acht Punkte auf ihrem Spielkonto – entscheiden musste hier jeweils das bessere Torverhältnis.

Turniersieger JSG Südharz/Sachsa spielte sowohl gegen den VfL Herzberg wie gegen TuSpo Petershütte und die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld jeweils 0:0. Gegen den Turnierausrichter SV Bad Lauterberg 2 konnte die JSG Südharz/Sachsa einen 3:1-Sieg einfahren, die Mannschaft SV Bad Lauterberg 1 musste sogar eine 0:5-Niederlage gegen den Turniersieger einstecken.

Mit vier Punkten kam der SV Bad Lauterberg 1 auf den 5. Platz, die JSG Barbis/Südring/Scharzfeld übernahm mit nur einem Punkt den letzten Turnierplatz. Während die erstplatzierten Mannschaften prächtige Siegerpokale entgegennehmen konnten, erhielten natürlich alle jungen Turnierteilnehmer eine Medaille zur Erinnerung überreicht. Moderiert wurde das Turnier erneut von Klaus Richard Behling, der im Auftrag von Hauptorganisator Salih Akdas besonderen Dank an die Sponsoren der Veranstaltung aussprach. So hatte Familie Ulinski mit einer Geldspende, Familie Voges (Check-Point-Aue) mit Getränken und Familie Akdas (Kurhaus St. Andreasberg) mit Kaffee das Turnier unterstützt. Dank ging aber auch an die Eltern der SVL F-Jugendspieler, die während des gesamten Turniers alle Teilnehmer und Zuschauer mit schmackhaften Speisen und Getränken versorgt hatten. Neben F-Jugendtrainer Salih Akdas und Julian Koch waren als Schiedsrichter und in der Turnierleitung Serhat Akdas, Senad Kajevic sowie Eric Gerrmann, Marcus Neumann und Kevin Winter tätig.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche