Die MTV-Faustballer haben auch in dieser Saison wieder an der Hallen-Punkterunde der Bezirksoberliga Braunschweig teilgenommen. Dabei..." /> . Die MTV-Faustballer haben auch in dieser Saison wieder an der Hallen-Punkterunde der Bezirksoberliga Braunschweig teilgenommen. Dabei..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von MTV-Faustballabteilung am 06. Dezember 2016
Sport

Wenige Punkte, aber viele Erfahrungen gesammelt

Hallenfaustball: Saison 2016/2017 in der Bezirksoberliga Braunschweig

276.jpg

Die MTV-Faustballer haben auch in dieser Saison wieder an der Hallen-Punkterunde der Bezirksoberliga Braunschweig teilgenommen. Dabei wurden drei neue Spieler in den Spielbetrieb integriert, so dass es erst einmal darum ging, Wettkampferfahrung zu sammeln. Da einige Stammspieler aus Verletzungsgründen die komplette Saison ausfielen, wurden die neuen Akteure gleich in das kalte Wasser geschmissen.

Am ersten Spieltag in Vorsfelde konnte das MTV-Team zumindest ein Unentschieden gegen Vienenburg einfahren. Dies gelang dann auch am zweiten Spieltag in Braunschweig-Lehre. Am letzten Spieltag in Salzgitter-Thiede konnte leider kein Punkt mehr geholt werden, so dass am Ende nur der sechste und letzte Tabellenplatz heraussprang.

Die Spieler hoffen, dass durch die gemachten Erfahrungen die nächste Punkterunde erfolgreicher gestaltet werden kann.

 

Für den MTV spielten:
Wolfgang Tölle, Jürgen Schirmer, Erik Newe, Janka Eckhardt, Jörg Eckhardt, Kawa Hage, Azad Baker und Nerchervan Ghazi Keret.

 

Tabelle

Platz   Mannschaft            Spiele Sätze  Punkte

1.       TuS Essenrode II      10     16:4   16:4

2.       SCE Gliesmarode       10     14:6   14:6

3.       MTV Vorsfelde          10     12:8   12:8

4.       FC Vikt. Thiede        10     11:9   11:9

5.       MTV Vienenburg       10     5:15   5:15

6.       MTV Lauterberg       10     2:18   2:18


.................................................................................................................................................

Bild der Woche