Am 22. und 23. April 2017 wurde der 32. Wedding-Cup, das weltgrößte Faustball- Vereinsturnier mit insgesamt 236 teilnehmenden..." /> . Am 22. und 23. April 2017 wurde der 32. Wedding-Cup, das weltgrößte Faustball- Vereinsturnier mit insgesamt 236 teilnehmenden..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Jörg Eckhardt, MTV Lauterberg am 04. Mai 2017
Sport

In Berlin den dritten Platz geholt

MTV-Faustballer beim Wedding-Cup und beim Traditionsturnier in Schwiegershausen

276.jpg

Am 22. und 23. April 2017 wurde der 32. Wedding-Cup, das weltgrößte Faustball- Vereinsturnier mit insgesamt 236 teilnehmenden Mannschaften, im Schiller-Park in Berlin-Wedding ausgetragen. Das Team des MTV Lauterberg war, wie schon seit vielen Jahren, auch dieses Jahr wieder vertreten und trat am Samstag im Wettbewerb der Freizeitmannschaften an. Bei typischem Aprilwetter mit Regen, Hagel, viel Wind und etwas Sonne wurden in der Gruppenphase  folgende Ergebnisse erreicht:

MTV Lauterberg - SG Padenstedt                 18 : 19
MTV Lauterberg - TSV Bardowick 2              24 : 19
MTV Lauterberg - TKD Duisburg                   25 : 18
MTV Lauterberg - Uni Jena 1                        23 : 23

Dadurch konnte der 2. Platz in der Gruppe C erreicht werden, der für die Viertelfinal-Qualifikation genügte. Dort traf der MTV auf die Mannschaft aus Kellinghusen, die sicher mit 21:17 besiegt werden konnte.

Im Halbfinale trafen die Lauterberger auf den Vorjahressieger aus Heikenborstel aus dem Raum Neumünster. Die kräftezehrenden Vorrundenspiele ließen leider keine Überraschung mehr zu, die Lauterberger verloren klar mit 11:24 Punkten gegen den routinierten Gegner.

Im kleinen Finale wurde zum Abschluss der TSV Gnutz sicher mit 20:15 geschlagen, so dass der 3. Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften erreicht werden konnte.
Diese Platzierung übertraf die Erwartungen und man konnte stolz einen schönen Präsentkorb vom Ausrichter BT Berlin entgegen nehmen.

Für den MTV Lauterberg spielten:
Reiner Fricke, Janka Eckhardt, Jörg Eckhardt, Alexander Grégász, Erik Newe und Wolfgang Tölle.

 

Traditionsturnier des MTV Schwiegershausen 2017

Im März nahmen die Faustballer außerdem am Traditionsturnier der Faustballfreunde aus Schwiegershausen teil. Dort konnte nach zwei Niederlagen in der Vorrunde auch in der Zwischenrunde kein Sieg eingefahren werden. Man schied unglücklich in der Verlängerung gegen Bad Frankenhausen aus.
Trotz allem war die Mannschaft mit Spaß dabei und integrierte zwei Flüchtlinge in die Mannschaft.

Dort spielten für den MTV:
Patrik Köhler, Jörg Eckhardt, Alexander Grégász, Erik Newe, Farhan Ibrahim und Nerchervan Ghazie Keret.

 

Ausblick Feldsaison 2017 und Vorschau 54. Turnier um den Kneipp-Pokal der Stadt Bad Lauterberg :

Im Mai werden die Faustballer in der Bezirksoberliga Braunschweig an zwei Punktspieltagen teilnehmen.

Das eigene Traditionsturnier um den Kneipp-Pokal der Stadt Bad Lauterberg findet dieses Jahr am 28. Oktober 2017 in der KGS-Halle statt.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche