Der Endspieltag der Clubmeisterschaften beim Tennisclub Bad Lauterberg war schon etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass am Sonntag..." /> . Der Endspieltag der Clubmeisterschaften beim Tennisclub Bad Lauterberg war schon etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass am Sonntag..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 07. Juli 2022
Login



Geschrieben von Michael Wald (TC Bad Lauterberg) am 31. August 2018
Sport

So gut angenommen wie noch nie

Tennis: Der TC Bad Lauterberg hat wieder seine Clubmeisterschaften ausgetragen – Die neuen Titelträger sind ermittelt

Meisterhaft: Gruppenbild mit vielen derjenigen Sportlerinnen und Sportler, die es in den einzelnen Konkurrenzen unter die Top 3 geschafft haben.
Meisterhaft: Gruppenbild mit vielen derjenigen Sportlerinnen und Sportler, die es in den einzelnen Konkurrenzen unter die Top 3 geschafft haben.
Clubvorsitzender Gero Fröhlich mit den erstplatzierten Damen (von links) Katharina Harbich (1.), Katrin Ließmann (2.) und Claudia Ziemke-Wald (3.)…
Clubvorsitzender Gero Fröhlich mit den erstplatzierten Damen (von links) Katharina Harbich (1.), Katrin Ließmann (2.) und Claudia Ziemke-Wald (3.)…
…und den drei erfolgreichsten Herren (von links) Timo Fröhlich (2.), Patric Daske (1.) und Michael Wald (3.).
…und den drei erfolgreichsten Herren (von links) Timo Fröhlich (2.), Patric Daske (1.) und Michael Wald (3.).

Der Endspieltag der Clubmeisterschaften beim Tennisclub Bad Lauterberg war schon etwas ganz besonderes. Nicht nur, dass am Sonntag (26.08.2018) das Wetter super mitgespielt hat und viele Zuschauer das Event auf der Clubanlage im Kurpark mitverfolgt haben – auch die Spiele selber sind spannend und unterhaltsam gewesen.

40 Mitglieder des Clubs hatten in den vergangenen vier Wochen über 60 Spiele gespielt, um ihren Clubmeister zu ermitteln. Niemals zuvor seien die Clubmeisterschaften so gut angenommen und so viele Begegnungen ausgetragen worden, freut sich der Vorstand. Das unterstreiche ziemlich deutlich den Trend im Verein: nämlich stetig wachsende Mitgliederzahlen.

 

Spannende Spiele um die Titel

Ausgespielt wurden die Titel der Damen und der Herren jeweils in der Einzel- sowie der Doppelkonkurrenz.

Bei den Damen setzte sich im Endspiel Katharina Harbich gegen Katrin Ließmann mit 6:1, 6:0 deutlich durch. Den 3. Platz erreichte Vorjahresclubmeisterin Claudia Ziemke-Wald, die Sarah Lohrengel mit 6:3, 6:3 besiegte.

Im Damen-Doppel konnten sich im Endspiel Nadine Fröhlich/Samra Suleymanovic klar gegen Katharina Harbich/Katrin Ließmann mit 6:1, 6:2 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 durften sich Claudia Ziemke-Wald/Sarah Lohrengel über einen klares 6:1, 6:4 gegen Elke Vetter/Lara Meyer freuen.

Das Einzel-Finale bei den Herren gewann Patric Daske klar gegen Timo Fröhlich mit 6:2, 6:0. Den 3. Platz sicherte sich Vorjahresclubmeister Michael Wald, der Claus Rhode mit 6:4, 6:1 bezwang.

Die Doppelkonkurrenz der Herren wurde in zwei Altersklassen ausgetragen. Im Finale der Ü65 (ab 65 Jahre) siegten Kalle Ziegenbein/Klaus-Dieter Jahn gegen Otto Matzenauer/Werner Koch mit 6:3, 6:2. In der Altersklasse U65 (unter 65 Jahre) gab es ein langes und extrem spannendes Finale: Claus Rhode/Luis Marron lieferten sich mit Hartmut Reinbender/Patric Daske ein hervorragendes Match, das sie kurz vor Einbruch der Dunkelheit mit 2:6, 6:4, 6:1 für sich entscheiden konnten.

 

Die Platzierungen

Damen Einzel
1. Katharina Harbich

2. Katrin Ließmann
3. Claudia Ziemke-Wald

Damen Doppel
1. Nadine Fröhlich/Samra Suleymanovic

2. Katharina Harbich/Katrin Ließmann
3. Claudia Ziemke-Wald/Sarah Lohrengel

Herren Einzel
1. Patric Daske

2. Timo Fröhlich
3. Michael Wald

Herren Doppel U65
1. Claus Rhode/Luis Marron

2. Hartmut Reinbender/Patric Daske

Herren Doppel Ü65
1. Kalle Ziegenbein/Klaus-Dieter Jahn

2. Otto Matzenauer/Werner Koch

Alle Ergebnisse und viele Bilder auf der Website des TC Bad Lauterberg (externer Link).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche