Mit entsprechender Flexibilität sind die Bad Lauterberger Tennisspielerinnen und -spieler am vergangenen Wochenende dem drohenden..." /> . Mit entsprechender Flexibilität sind die Bad Lauterberger Tennisspielerinnen und -spieler am vergangenen Wochenende dem drohenden..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 04. Juli 2013
Sport

Interessante Ballwechsel und viel Ehrgeiz

Gemischtes Vereinsdoppel-Tennisturnier des TC Bad Lauterberg – harmonisches Miteinander im Mittelpunkt

276.jpg 280.jpg 282.jpg

Mit entsprechender Flexibilität sind die Bad Lauterberger Tennisspielerinnen und -spieler am vergangenen Wochenende dem drohenden Ausfall ihres Doppelturniers begegnet. Der Regen ließ die Durchführung zunächst nicht zu und so verlegten die Organisatoren Peter Lehnen und Dieter Gattermann das Event um 24 Stunden. Das Glück stand auf ihrer Seite, denn alle Teilnehmer waren erneut zur Stelle und das geplante 16er-Feld konnte starten.

In vier Runden über jeweils 30 Minuten Spielzeit bestimmte das Los die Doppelpaarungen. Junioren und Senioren, weiblich und männlich gemischt, zeigten interessante Ballwechsel und viel Ehrgeiz. Für die Statistiker wurden die Siegerpunkte zwar erfasst, aber der Schwerpunkt dieses Turniers auf der herrlichen Kurplatzanlage war das harmonische Miteinander der aktiven Vereinsmitglieder. „Ziel erreicht, das müssen wir 2014 wiederholen“, sagten die Vorstandsmitglieder Gero Fröhlich und Gabi Alter. Im gemütlichen Abschluss mit Partnern, Gästen und Freunden dankten beide den Organisatoren und der Vereinswirtin für die Mühe.

Im Protokoll wurden die Namen der besten „Punktesammler“ notiert und da standen dann auf Platz 3 Peter Borowski und Peter Lehnen, auf Platz 2 Hansi Mönch und auf Platz 1 Klaus-Dieter Jahn.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche