.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Login



Geschrieben von Peter Lehnen, TC Bad Lauterberg e.V. am 01. Juli 2021
Sport

Spielbericht der Herren 70 TC Bad Lauterberg

Vorletztes Punktspiel der Saison

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p14_f14539_Tennis.jpg

Langsam geht die Punktspielsaison zu Ende. Am Dienstag, den 29. Juni 2021 hatten die Herren des TC ihr vorletztes Punktspiel in dieser Saison. Zu Gast waren die Tennisfreunde vom TV GW Hannover.

Bei gutem Tenniswetter begannen die Spiele pünktlich um 11.00 Uhr. Zuerst die vier Einzel. An Nummer eins spielte Peter Lehnen erfolgreich und gewann sein Spiel 6:1 und 6:3. Die Einzel Zwei ( Jürgen Breitenstein) und Drei (Wolfgang Lange) gingen leider nach hartem Kampf beide verloren. Das vierte Einzel konnte Jürgen Sablotny sicher mit 6:2 und 6:4 für sich entscheiden.

Somit stand es nach den vier Einzel 2:2 unentschieden. Mannschaftsführer Peter Lehnen setzte daraufhin die beiden nachfolgenden Doppel neu zusammen.
 
Im ersten Doppel spielte Peter Lehnen mit Klaus Dieter Jahn erfolgreich, und siegten 6.2 und 6.1 Im zweiten Doppel spielte Gero Fröhlich mit Werner Koch ebenfalls sehr erfolgreich und siegten auch mit 6:2 und 6:1. Damit war der Sieg mit 4:2 für den TC Bad Lauterberg gesichert.

Auf dem Bild fehlen leider Klaus Dieter Jahn und Werner Koch. Otto Matzenauer, der wegen Verletzung leider noch nicht spielen konnte, fieberte bis zum Schluss mit.
 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche