.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Siegfried Weisemann, SoVD am 27. Januar 2019
Vereine und Verbände

SoVD-Männergruppe hat sich fest etabliert

Im Februar ist Knobelnachmittag geplant

Beim Besuch der Scholmzeche im Oktober vergangenen Jahres
Beim Besuch der Scholmzeche im Oktober vergangenen Jahres

Am Donnerstag, den 17.01.2019 fand das erste Treffen 2019 der SoVD-Männergruppe im Gasthaus “Goldene Aue” statt. Der Sprecher der Gruppe, Siegfried Weisemann, konnte 22 Kameraden, darunter auch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes, Ulrich Helmboldt, begrüßen. Helmboldt zeigte sich erfreut darüber, dass sich das Treffen der Männergruppe zwischenzeitlich als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des SoVD Bad Lauterberg integriert hat.
Hinsichtlich der Teilnehmerzahl komme man zwar noch nicht an der SoVD-Frauengruppe, mit mehr als 60 Teilnehmerinnen. heran, aber man arbeite dran.
Helmboldt berichtete über die Entwicklung der Mitgliederzahl im Jahr 2018. Weiter gab er einige geplante Großveranstaltungen im Jahr 2019 bekannt.

Siegfried Weisemann war auch zufrieden mit der Durchführung der Veranstaltungen 2018. Besonderheiten waren u.a. die Besichtigungen der Kirchbergklinik und die des Diabetes-Zentrums. Ein weiteres Highlight war dann der Besuch der Scholmzeche mit integriertem Tscherperessen und musikalischer Begleitung.
 
Beim Treffen im Februar 2019 ist ein Knobelnachmittag geplant. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Nach 1,5 Stunden war der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und es schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche