Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 25. Juni 2019
Login



Geschrieben von Siegfried Weisemann, SoVD am 13. März 2019
Vereine und Verbände

Männer knobelten mit viel Spaß

Bester Knobler war Manfred Witthuhn

v.l.n.r.: Siegfried Weisemann, Siegfried Seliger, Manfred Witthuhn und Reiner Fricke, Bild: Hüseyin Yavuz
v.l.n.r.: Siegfried Weisemann, Siegfried Seliger, Manfred Witthuhn und Reiner Fricke, Bild: Hüseyin Yavuz


Am 21. Februar 2019 traf sich die Männergruppe des SoVD-Bad Lauterberg zu ihrer monatlichen Versammlung in der Gaststätte “Goldene Aue”.

Der Sprecher der Gruppe, Siegfried Weisemann, konnte 25 Kameraden, darunter auch den 1.Vorsitzenden, Ulrich Helmboldt, herzlich begrüßen. Der der Bekanntgabe der nächsten SoVD-Termine und der Spielregeln, die für diesen Knobelwettstreit galten, startete das Knobelturnier. Mindestens 15 Punkte (Augen) sollte jeder Knobler pro Spielzug erreichen, um in die Wertung zu kommen. Würfelten diese allerdings ein “Eins”, so waren alle Punkte des Spielzuges weg. Gespielt wurden zwei Runden mit jeweils 28 Durchgängen. Bester Knobler wurde Manfred Witthuhn, der erst an diesem Tag der SoVD-Männergruppe beigetreten war. Platz 2 erreichte Siegfried Seliger, gefolgt von Reiner Fricke. Die Sieger bekamen schöne Preise (Gutscheine) übereicht.

Das nächste SoVD-Männertreffen ist am Donnertag, der 21. März 2018 um 15 Uhr in der “Goldenen Aue”.

mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche