Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 22. September 2019
Login



Geschrieben von Michael Schmidt (Schützenverein Osterhagen) am 27. März 2019
Vereine und Verbände

Spannung und Kurzweil bis nach Mitternacht

Skat- und Knobelturnier des Schützenvereins Osterhagen

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f10031_Schtzen_Osterhagen_Skat-_und_Knobelturnier_2019.jpg

Nachdem in 2018 das Skat- und Knobelturnier mangels Masse abgesagt worden war, hat der Schützenverein Osterhagen am Samstag (23.03.2019) beim jährlichen Turnier mit Glück und Können beim Skat und Knobeln einen spannenden und kurzweiligen Abend im DGH Osterhagen verbracht. Michael Schmidt, der erste Vorsitzende des Vereins, begrüßte an diesem Abend zwölf SkatspielerInnen und 20 KnoblerInnen und eröffnete um 18.45 Uhr das Turnier. Erfreut zeigte er sich, dass der Aufruf in den Medien, demzufolge auch Nichtmitglieder an diesem Abend herzlich willkommen seien, nicht ungehört blieb: So nahmen neben TeilnehmerInnen aus Osterhagen auch Spieler aus Bartolfelde, Bad Lauterberg und Tettenborn an den Spielen teil.

Für den reibungslosen Ablauf an diesem Abend und die korrekte Auswertung der Spiele sorgten Mathias Höche und Sven Melzer. Die Bewirtung der Gäste besorgte Norbert Eicke und für das leibliche Wohl zeigten sich Jana Lüer, Jessica Melzer und Janina Schmidt verantwortlich, denen der Verein an dieser Stelle nochmals recht herzlich dankt.

 

Die Siegerinnen und Sieger

Nach drei Durchgängen standen um kurz nach Mitternacht die Siegerinnen und Sieger des Abends fest.

Für die KnoblerInnen waren dies: Jens Carl, Elke Lüer, Corinna Eicke, Samantha Damm und Sonja Melzer
Beim Skat setzten sich durch: Sven Melzer, André Hannes und Michael Müller.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern sagt der Schützenverein herzlichen Glückwunsch und Allen: Auf ein Wiedersehen in 2020!


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche