.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 02. April 2019
Vereine und Verbände

Tennis-Jubiläums-Turnier in der Kirchberg-Therme

Man spielte hochinteressante und spannende Partien

Turnier_2019.jpg


Das jährlich stattfindende Tennis-Turnier für sogenannte "ABO-Spieler" der Tennis-Anlage in der Kirchberg-Therme wurde in diesem Jahr am letzten Wochenende zum 25. Mal ausgetragen. Das Jubiläums-Turnier stand wieder unter der bewährten Leitung von Rolf Lagershausen und Wolfgang Zettier. Die 22 Teilnehmer kommen aus den Tennisclubs Barbis, Pöhlde, Bad Lauterberg, Sösetal-Förste, Scharzfeld, Wulften und Osterode. Darunter waren reine Freizeit-Spieler, sowie erfahrene Punktspieler aus den entsprechenden Leistungsklassen. Auch beim Alter gab es deutliche Unterschiede. Zu den insgesamt 28 ausgespielten Doppel-Matches innerhalb der 2 Turniertage wurden die Paarungen zugelost und so ergaben sich zum Teil hochinteressante und spannende Partien, wobei eine Portion Losglück mitunter mitentscheidend für den Ausgang war. Neben dem gesunden sportlichen Ehrgeiz waren aber auch viel Spaß und Freude dabei. Interessante Gespräche wurden auch Abseits des Spielfeldes geführt. Auch die Versorgung der Spieler klappte in hervorragender Form, wofür sich Patricia Liebert und Stefan Dette vom Team der Kirchberg-Therme verantwortlich zeigten, wofür sie herzlichen Dank und auch ein kleines Präsent erhielten. Auch dem Ehepaar Dorit und Horst Gollée dankten die Verantwortlichen für ihre Unterstützung, ohne die eine Ausrichtung des Turniers gar nicht möglich gewesen wäre. Es gab bei allen Beteiligten eigentlich nur zufriedene Gesichter, so dass einer Weiterführung dieses beliebten Turniers nichts im Wege steht. Dank der guten Organisation und der Unterstützung von Sponsoren, insbesondere Günther Ertelt, konnten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung einen Sachpreis in Empfang nehmen.
Sieger des Jubiläumsturniers des Jahres 2019 wurde Werner Wiedermann (TC Barbis) mit 11 Punkten, gefolgt von Michael Geyer (TC Scharzfeld) mit 10 Punkten und Punktgleich auf Platz 3 mit dem ungünstigerem Spielverhältnis Christian Hartmann (TC Barbis).
Eine weitere Überraschung verkündete das Ehepaar Gollée allen Teilnehmern: Für den Herbst wurden alle Spieler mit Partnerinnen zu einem besonderen Überraschungsessen in die Therme eingeladen.

Auf dem Foto die Teilnehmer mit den Siegern, Organisatoren und Unterstützern. Links (2. und 3.) das Ehepaar Gollée.

Das Foto wurde freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt von:"Danny Harzfuchs/hundestars.de"
.................................................................................................................................................

Bild der Woche