Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Mittwoch, 17. Juli 2019
Login



Geschrieben von ski am 16. April 2019
Vereine und Verbände

Das böse Bärchen hat etwas Gutes bewirkt

Bei der Lesung wurde für den Kinderschutzbund gesammelt

Das böse Bärchen mit Claudia Grégász, Christian Dolle und Janka Eckhardt,
Das böse Bärchen mit Claudia Grégász, Christian Dolle und Janka Eckhardt,

Jeder, der ihn kennt, kann es bestätigen: unser Kollege Christian Dolle ist eine Seele von Mensch. Ganz anders dagegen sein Mitbewohner, das böse Bärchen. Das macht ihm das Leben schwer, vermasselt ihm Dates und gemütliche Filmabende und hat auch etwas mit in der Waschmaschine verschwundenen Socken zu tun.

Doch zumindest einen Vorteil hat es, mit dem bösen Bärchen zusammenzuwohnen: es gibt immer Stoff für Geschichten. Etliche Storys von und mit dem bösen Bärchen hat Christian Dolle alias CrYzZ bereits zu Papier gebracht; zu lesen sind sie als Kolumne bei den Kollegen vom Eseltreiber. „Das Bärchen gibt es schon seit vier, fünf Jahren. Eigentlich ist es aus einer Laune heraus entstanden – und hat sich dann verselbständigt“, berichtet er.

Und bei der Bärchenstunde, die Anfang April in der Osteroder Stadtbibliothek stattfand, konnten sich die Zuhörer selbst davon überzeugen, dass alles so schön sein könnte, wenn eben nur das böse Bärchen nicht wäre (Bericht von der Lesung hier beim Eseltreiber – externer Link).

In einem unerwarteten Anfall von Großzügigkeit zeigte sich das Bärchen, vermutlich weil es den ganzen Abend im Mittelpunkt gestanden hatte, dann einverstanden, dass der Inhalt der aufgestellten Spendendose dem Bad Lauterberger Kinderschutzbund zugute kommen soll (und nicht vom Bärchen selbst einkassiert wird).

107,70 € kamen so zusammen, und wurden vom bösen Bärchen höchstpersönlich an Janka Eckhardt und Claudia Grégàsz überreicht. Und Christian Dolle durfte sogar mit aufs Foto!

Übrigens: Wer mehr vom bösen Bärchen erfahren will, dem sei der YouTube-Kanal von CrYzZ (externer Link) empfohlen. Dort gibt es die wildesten Geschichten zu hören, vorgelesen von dem Mann, der das böse Bärchen die ganze Zeit ertragen muss...


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche