Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 24. August 2019
Login



Geschrieben von Hans-Joachim Dietrich (SHAC) am 03. Mai 2019
Vereine und Verbände

Mit dem Auto und dem Floß

Anfahrt des SHAC zur Talsperre Wendefurth

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f10200_SHAC_Anfahrt_2019_Talsperre_Wendefurth.jpg

Am Sonntag (28.04.2019) hat die Anfahrt des Südharzer Automobilclubs im ADAC (SHAC) stattgefunden. Die Hinfahrt führte von der Stadtmitte Bad Lauterbergs über Braunlage, Sorge, Tanne und Hasselfelde zur Talsperre Wendefurth. Auf der Talsperre stand eine zweistündige Floßrundfahrt auf dem Programm. Während der Rundfahrt wurde den Teilnehmern einiges über die Entstehung der Talsperre Wendefurth und des Rappbode-Stausees erklärt. Auf dem Floß gab es ein gemeinsames Essen und auch die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz.

Mit neuen Eindrücken traten die Teilnehmer am späten Nachmittag die Heimfahrt an.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche