Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 18. August 2019
Login



Geschrieben von Frank Uhlenhaut (SoVD-Kreisverband Osterode) am 03. Mai 2019
Vereine und Verbände

Kooperation ohne Grenzen mit dem SoVD

Offene Sozialwerkstatt: VitalisPlus hat sich als Verein mit vielen Möglichkeiten präsentiert

Detlev Fricke führte durch die Vereinsräume. Höhepunkte waren dabei das Kochstudio und der Medienraum (hier im Bild). Beide sollen künftig Platz für vielfältige Veranstaltungsformate bieten.
Detlev Fricke führte durch die Vereinsräume. Höhepunkte waren dabei das Kochstudio und der Medienraum (hier im Bild). Beide sollen künftig Platz für vielfältige Veranstaltungsformate bieten.
Im Kochstudio.
Im Kochstudio.

Auf der Suche nach neuen Veranstaltungsformaten und Themen ist der SoVD-Kreisverband Osterode fündig geworden. Am Montag (29.04.2019) waren die Mitglieder der Offenen Sozialwerkstatt zu Gast beim Verein Vitalis Plus in Bad Lauterberg. Ziel des Treffens war bereits die Ausarbeitung eines Aktionsbündnisses.

Doch zuvor diente die Begegnung in den Vereinsräumen des gemeinnützigen Vereins dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ausloten von Gemeinsamkeiten. Die Führung durch die Vereinsräume machte gleich zu Beginn deutlich, dass der Verein Vitalis Plus enormes Potenzial und vielfältige Veranstaltungsinhalte bietet. Bei der Vorstellung der Vereinsziele machte zudem der Vorsitzende Detlev Fricke deutlich, dass es viele Gemeinsamkeiten mit dem Sozialverband gibt. Hauptaugenmerk bei der Vorstellung der Vereinsinhalte nahmen die eigene Musikschule, die derzeit im Aufbau befindliche Medienakademie und das Kochstudio ein. Die damit neu entstehenden Angebote könnten auch dem Sozialverband helfen, sich breiter aufzustellen, hob SoVD-Kreisvorsitzender Frank Uhlenhaut die Chancen einer Zusammenarbeit hervor. 

Dies sah auch der sozialpolitische Ausschuss so und empfahl dem SoVD-Kreisvorstand, eine Kooperation mit Vitalis Plus einzugehen.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche