.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Marion Speit (MTV Lauterberg) am 30. Mai 2019
Vereine und Verbände

Als Einlauf-Kids in der großen Arena

MTV Handball Minis auf großer Fahrt – Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

961d0e55-8060-4625-ba38-b37886033b6c.JPG 478c95ec-6d2b-4951-bc08-3e077034236b.JPG 46c035cd-67ba-4b57-92e7-d012885c2763.JPG 7b3db9e2-4169-4959-bcff-99fee846a375.JPG cc4b60be-98a4-43bd-9054-abf7215e27cb.JPG

Die Handball Minis des MTV Lauterberg haben am Dienstag (28.05.2019) beim letzten Punktspiel der „Recken“ Hannover/Burgdorf gegen den SC DHFK Leipzig als Einlauf-Kids fungieren dürfen.

Schon Wochen vorher war die Aufregung groß. Mit zwei Kleinbussen und einem großen Elterngefolge sowie der mD-Jugend ging es am Dienstagnachmittag los. In der Tui-Arena angekommen wurden die Kinder von Einlauf-Coach Laura begrüßt. Laura erklärte den Kleinen alles und führte sie dann erst einmal durch die schon recht gut gefüllte Arena. Fragen über Fragen wurden beantwortet.

Einlaufen durften die MTV-Kids allerdings nicht mit den Recken aus Hannover, sondern mit dem Gast aus Leipzig. Viele Nationalspieler konnten hierbei kennen gelernt werden. Ferner war es auch ein sehr interessantes Handball-Duell auf Augenhöhe. Keiner der beiden Klubs konnte sich  entscheidend absetzen. So blieb die Partie trotz der Harzer Unterstützung spannend bis zum Schlusspfiff. Die anschließende Jagd nach Autogrammen war auch noch mal spektakulär.

Müde aber glücklich waren die Kinder gegen 23.30 Uhr wieder zu Hause. Alles in allem war es ein schöner Handball-Mini-Saison-Abschluss.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche