Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Samstag, 17. August 2019
Login



Geschrieben von Helmboldt/Gordy am 13. Juli 2019
Vereine und Verbände

SoVD-Bad Lauterberg auf Tagestour

Man war wieder eine tolle Gemeinschaft

Bei der Zooführung
Bei der Zooführung
Mit dem Boot auf dem "Sambesi"
Mit dem Boot auf dem "Sambesi"
Pretty Flamingo
Pretty Flamingo
So ein Affentheater
So ein Affentheater
Flamingos bequem vom Boot aus beobachten
Flamingos bequem vom Boot aus beobachten


Die Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Bad Lauterberg unternahmen am 11. Juli 2019 eine Bus-Tagesfahrt nach Hannover. Nach einer relativ kurzen Anfahrt ging es zunächst zum vorbestellten Frühstücksbüffet in Bockenem. Angekommen in Hannover besuchte die SoVD-Gruppe das Modehaus Adler und danach den Zoo.
In zwei Gruppen aufgeteilt erhielt jede Gruppe einen Scout, der sie, bei trockenem Wetter durch den Tierpark führte. Es gab dabei sehr viel Interessantes zu sehen. Besonders erfreute man sich an den vielen Jungtieren.
So sah man u. a. eine große Flamingoschar, die grauen, flauschigen Nachwuchs haben. Vier Nilpferde badeten schnaubend im kühlen Nass. Diese Tiere können ca. 3 Tonnen an Gewicht erreichen. Zebras, Löwen, Affen, Erdmännchen und viele kleine und große Tiere sah man auch bequem vom Safariboot - auf dem Sambesi Fluss - aus.
Die eineinhalbstündige Führung, ging mit vielen Erklärungen und netten Anekdoten kurzweilig zu Ende. Jeweils ein kleines „Dankeschön“ übergaben Brigitte und Ulrich Helmboldt im Namen der Gruppe an die beiden Scouts weiter.
Danach blieb dann noch genügend Zeit für eine kleine Einkehr vor Ort.
Kaum hatte man es sich im Bus zur Heimreise bequem gemacht, ging ein heftiger Platzregen herunter. Kurz danach war es auch schon wieder trocken. Ein ereignisreicher Tag ging froh gelaunt zu Ende.

mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche