.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 31. August 2013
Vereine und Verbände

Handballjugend beim Beach Turnier in Cuxhaven

Die gemischte E- und D-Jugend kämpfte und schlug sich wacker

352.jpg

Ein super schönes Wochenende erlebten die Handballspieler der gemischten E– und D–Jugend HSG oha beim Beach HVN Turnier in Cuxhaven.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung rund ums Handball spielen.
Die gemischte D –Jugend von Utz Hofemann, bereits zum 2. Mal beim Turnier, schlugen sich beachtlich und konnten einen sicheren 4. Platz belegen. Mit etwas mehr Konzentration und Glück wäre sogar der 3. Platz möglich gewesen.

Die gem. E – Jugend von Marion Speit zahlte in den ersten beiden Spielen Lehrgeld, steigerte sich aber im Laufe des Turniers und konnte 4 Spiele in Folge gewinnen, das vorletzte mit dem “Golden Goal“. Im letzten Spiel wurde es noch mal richtig spannend. Die 1. Halbzeit wurde mit 8: 4 Toren gewonnen und die 2. Halbzeit mit 7: 8 Toren verloren. Also Penalty werfen. Mit einer sehr gut aufgelegten Torfrau Johann Heitmüller, die 4 von 5 Würfen parierte, die HSG oha Spieler im Gegenzug 4 Treffer verwandelten, ging auch dieses Spiel an die HSG oha und die gem. E – Jugend wurde ebenfalls mit einem 4. Platz belohnt.

Für die D – Jugend spielten: Clemens Hofemann, Fynn Kratzin, Freddy Ennen, Sven Tautkus, , Merle Bär, Luques Becker, Marcel Köhler, Tom Wiedemann, Lauritz Behrendt,  Lasse Depping,.

Für die E – Jugend spielten: Johanna Heitmüller, Ole Thiry, Aenne Wolter, Jason Langer, Leon Kurlinkus, Tom Schirmer, Alina Georges, Max Simon, Fynn  Lampe, Moritz Telge, und das Maskottchen Rubina Schirmer.

Müde und meistens schlafend wurden die 21 Kinder von ihren 5 Betreuern Marion Speit, Utz Hofemann, Holger Kratzin, Frauke Ennen sowie Andrea Schirmer sicher am Sonntagnachmittag wieder in den Harz gefahren und den wartenden Eltern übergeben.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche