Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Login



Geschrieben von Karl-Heinz Wolter am 25. August 2019
Vereine und Verbände

Ausrichtung des ersten Leistungsklassen-Turniers war ein voller Erfolg

Zehn Teilnehmer kämpften beim Tennisclub Barbis um Punkte

b_590_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f10846_lk_turnier_barbis.jpg b_300_0_16777215_00_images_stories_com_form2content_p18_f10846_TCB_Logo_Farbe.jpg

Am vergangenen Wochenende wurde beim Tennisclub in Barbis das erste mal ein Leistungsklassen-Turnier (LK-Turnier) ausgerichtet - für die Südharz-Region sicherlich eine Bereicherung für den Tennissport. Für die Durchführung solcher Turniere, bei dem sich die Tennisspieler in ihren jeweiligen Altersklassen wichtige Punkte für ihre Leistungsklasse erspielen können, hatte sich der Jugendwart Nico Koch extra qualifiziert. Damit war die wichtigste Voraussetzung erfüllt und der Barbiser Tennisclub hatte sich für eine solche Durchführung entschlossen. Und so hatten sich für das Turnier am 17. und 18. August 2019 insgesamt 10 Teilnehmer angemeldet. Allerdings spielte das Wetter nicht so ganz mit und sorgte so für Verzögerungen bei den Spielabläufen. Aber weder die Organisatoren um Nico Koch und den Sportwart Kai Picht, die von Klaus Maaß und Dr. Robert Schulz unterstützt wurden, noch die angetretenen Spieler ließen sich durch das Wetter entmutigen, so dass spannende Spiele an den beiden Tagen zu sehen waren. Die Teilnehmer, die zu dem Turnier (nach entsprechender Ausschreibung) aus Magdeburg, Braunschweig, Salzgitter, Göttingen, Osterode, Bad Grund und Barbis kamen, waren von der Anlage in Barbis sowie von der Durchführung begeistert. Und so konnten die Verantwortlichen beim TC Barbis ein positives Resümee ziehen und verkündeten bereits jetzt, im nächsten Jahr ein solches Turnier erneut auszurichten.


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche