Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Sonntag, 20. Oktober 2019
Login



Geschrieben von Siegfried Weisemann, SoVD am 27. August 2019
Vereine und Verbände

Männergruppe besuchte Vitalis Plus

Detlev Fricke, Vorsitzender des Vereins Vitalis Plus e.V.
Detlev Fricke, Vorsitzender des Vereins Vitalis Plus e.V.

Das August-Treffen der Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg fand am 15. des Monats beim Verein Vitalis Plus im Weideweg 2 in Bad Lauterberg statt. Detlev Fricke, der Leiter dieser Einrichtung, konnte 22 Kameraden und den 1.Vorsitzenden Ulrich Helmboldt begrüßen. In einem hoch informativen Vortrag berichtete Fricke über die Aufgaben und Ziele von Vitalis Plus: die Betreuung von bedürftigen Menschen, die Gesundheitsförderung, dabei werden Seminare für pflegende Angehörige angeboten, Vorträge zur Altersvorsorge und viele Themen rund um Pflege und Gesundheit.

Eine Musikschule befindet sich vor Ort für Kinder, wobei der Schwerpunkt auf der Frühförderung von Kindern liege. Vitalis Plus beherbergt ebenfalls eine moderne Lehrküche in der Kochkurse für bewusstes Kochen und Essen angeboten werden.

Die teilnehmenden Kameraden zeigten sich erstaunt über die Vielfältigkeit des Angebotes und sind überzeugt, dass diese Einrichtung ein Gewinn für die Stadt Bad Lauterberg und deren Bürgerinnen und Bürger sei. Fricke und ein Mitarbeiter demonstrierten danach die Zubereitung eines 3-Gang-Menüs. Alle Anwesenden ließen es sich schmecken.

Nach dem Genuss wurden die Räumlichkeiten des Vereins Vitalis Plus besichtigt und nach ca. drei Stunden ging ein gemütlicher, hoch informativer Nachmittag zu Ende. Alle Kameraden waren begeistert von Vitalis Plus.

Das nächste Treffen der SoVD Männergruppe findet am 19. September 2019 statt. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr an der Gaststätte Goldene Aue. Mit privaten PKWs ist eine Fahrt nach Nordhausen geplant. Näheres wird noch bekannt gegeben.

 


mt_ignore

.................................................................................................................................................

Bild der Woche